VA: 8,5x19 ET35 225/35R19 HA: 9,5x19 ET35 265/30R19 Schmidt CF-Line 1-tlg Vergleichs-Gutachten benötigt.

  • Ist das nicht total Sinnfrei? Man hat doch auf Grund der unterschiedlichen Querschnitte schon einen Abrollumfang der sich mehr als 4% unterscheidet.
    Sehe ich es eigentlich richtig das, sollte ich von der gleichen Marke keine nach Reifenfreigabe passenden Kominationen finde, ich dazu gezwungen bin Pro Achse unterschiedlicher Hersteller zu fahren?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Der Querschnitt ist ja keine feste Größe, sondern gibt die Flankenhöhe prozentual im Verhältnis zur Reifenbreite an. Deshalb braucht es bei unterschiedlicher Reifenbreite ja unterschiedliche Querschnitte.


    Die von Stephan genannten üblicherweise kombinierten Größen haben rein rechnerisch weniger als 1% Abweichung im Umfang. Trotzdem bleibt die Fertigungstoleranz, weshalb die Rechnung mit den tatsächlichen Abmessungen daher deutlich abweichen kann.