W203 C180 Kompressor LPG Classic Automatik XENON SHZ

  • mal sehen. soll wohl an den türen bissel rost haben.


    die 163 ps sind aber falsch? müssten doch 143 sein?

  • Wenn er irgendwo sichtbar rostet: stehen lassen.
    Ist der 202 schon rostanfällig, dann ist es der 203 erst recht.
    Ich persönlich würde keinen 203 nehmen und noch weniger einen VorMOPF.
    Das Auto ist für meinen Geschmack innen furchtbar.
    So eine Krücke fahren meine Eltern, schlimm.
    Dann lieber gleich einen Vectra C kaufen.
    Grüße
    Stefan

  • da ist was dran. :S :D

  • Wenn deine Jahreslaufleistung ca. so hoch ist, wie bei deinem S202, dann würde ich auch kein Fahrzeug mit Rost kaufen.
    Das gezeigte Fahrzeug ist, sofern die Technik gut ist, mit Rost nur etwas zum Runterjuckeln mit hoher Laufleistung.


    gruss

  • Jahreslaufleistung ist ca. bei 20.000-25.000 tkm.


    Schade ist halt das der wert meine S202 so derbe gesunken ist.


    Denke da würde ich aktuell vielleicht 1500 Euro für sehen.

  • Schade ist halt das der wert meine S202 so derbe gesunken ist.


    Denke da würde ich aktuell vielleicht 1500 Euro für sehen.


    Ich wüsste nicht, warum der Wert eines S202 in den letzten 7 Monaten und 14t weiteren Kilometern derbe gesunken sein sollte.
    Das klappt nur, wenn ein Defekt im Raum steht oder für diesen einfach damals zu viel bezahlt wurde.


    Was ist denn eigentlich schlecht an dem Fahrzeug, dass es getauscht werden soll?


    gruss

  • Naja, 203.000 km ...


    Ganz ehrlich, der hat einen 271er Motor drin, da sollte man spätestens ab der Laufleistung die Steuerkette anschauen oder am Besten gleich tauschen. Die längt sich nämlich ordentlich, wenn die MKL angeht und die Kettenräder zerfressen sind ist es sowieso zu spät. Ein vorsorglicher tausch ist bei der Laufleistung in jedem Fall einzuplanen.


    Der C 200 K hat im 203er immer 163 PS, ob nun als M111 oder wie hier als M271. Der C 180 K hat 143 PS und auch den M271 verbaut. Das Auto hier im link ist Modelljahr 2003, also in der Korrosionsvorsorge eigentlich ganz ordentlich. Was den Gammel angeht, ausgenommen vom Kniestück, also dem hinteren Radlauf, ist der Rest nicht weiter tragisch und relativ kostengünstig zu ersetzen - MBGTC machts möglich. Aber hierzu sind hier die Meinungen was den 203er betrifft sowieso etwas voreingenommen. ;) Rosten tut der letztlich nicht schlimmer als der 202, im Rohkarosse bereich, Fahrwerksaufnahme sogar nur gering bis gar nicht. Es sind halt überwiegend Anbauteile wie Kotflügel, Türen Kofferraumklappe - die austauschbar sind - die gammeln, der Rest ist gar nicht mal so schlecht. Was Design angeht ist das halt eine Geschmackssache die aber nicht unbedingt was über Qualität des Produkts aussagt.