W202 C180 Schaltgetriebe Tempomat nachrüsten?!

  • Guten Tag,


    ich weiß, dass es schon eine Menge von diesem Thema gibt, allerdings werde ich trotzdem aus manchen Sachen nicht schlau.


    1. Ich habe einen C180 von 1998 mit der großen Mopf. Muss ich da wirklich nur mir den Tempomaten-Hebel nachkaufen, ihn an den vorhanden (!!) Stecker anschließen und alles funktioniert einwandfrei?


    2. Ich habe ein 5-Gang Getriebe. Macht das einen Unterschied zu Automatik in dem Einbau/Funktion?


    3. Reicht es wirklich aus, wenn ich mir für 20€ so einen gebrauchten Tempomat Hebel bei Ebay kaufe, oder brauche ich noch andere Teile? (Die andere Lenksäule ausgenommen, das Loch hierfür wollte ich selber in der Firma schneiden).


    http://www.ebay.de/itm/Tempoma…AW202&hash=item5d49353dbd


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lieben Gruß


    Philipp :)

  • Hi!


    Ja, mit dem elektronischen Gaspedal klappt´s, nur den Hebel kaufen, befestigen, einstecken, freischalten lassen.
    Du bist mit Baujahr 1998 genau auf der Grenze, brauchst also angeblich das ´99er Modell.
    Ansonsten Kabelbaum, Pedalanschlüsse usw. nötig.


    Wissen ist nur angelesen aus verschiedenen Beiträgen! Selbst weiß ich nix und habe es auch selbst nicht probiert.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Wenn du an der Drosselklappe im Motorraum schaust und dort ein Gaszug ankommt ist es mechanisch.
    Wenn nur ein paar Kabel dahin gehen ist er "elektronisch".