Guten morgen liebe W202 Gemeinde,
habe mir im März d. J. vom nahegelegenen Autoverwerter einen nahezu rostfreien 94´er C280 Elegance zugelegt, als für mich feststand, dass ich zum ersten und letzten Mal ein Wolfsburger B(rech-)ewegungs- mittel (Winterfahrzeug) naja, bewegte...
Mein erster Benz war vor drei Jahren ein 190er 2.6 E als Winterfahrzeug, super. Dann ein Winter ´n Polo, würg!
Wollte dann unbedingt wieder nen MB, möglichst wieder 190er, da fand sich aber nichts günstiges, stattdessen der besagte 280C. Mit nem befreundeten Kfz- Meister das Ding begutachtet (lief nur auf 4 Pötten) Zündkabel sahen verpfriemelt aus.
Mein Freund meinte, da wären nur paar Kabel zu flicken, also haben wir den in seine Werkstatt getrailert. Nachdem wir Kleinigkeiten mit den Zündkabeln und Spulen erfolglos probiert hatten, stiess ich im Netz durch dies Forum auf eine Selbst-
bauanleitung zum Kabelbaumbau, das gelang ziemlich gut mit Bier und Fluppen... Danach probehalber angestöpselt, nix besser,( zu viel Bier?) also nochmal Internet gefragt und dann Motorsteuergerät zu sender.de geschickt. war nach 3 Tagen repariert zurück.
Angeschlossen und der Benz schnurrt wie die Katz, geil!!!
Außerdem gefällt er mir inzwischen noch besser, als der 190er, obwohl neuer, naja Hubraum halt und Automatik, wie der andere. Der Benz ist jetzt für den Alltag und Winter, der andere (auch n bisschen Daimler- Chrysler) nur noch bei Sommersonne.
( Dodge Coronet Custom 400 c.i. Bj. 72) No Electronic, no Malfunction!!!
Freundlicher Gruss Lutz