Grad neu dabei.

  • Guten morgen liebe W202 Gemeinde,


    habe mir im März d. J. vom nahegelegenen Autoverwerter einen nahezu rostfreien 94´er C280 Elegance zugelegt, als für mich feststand, dass ich zum ersten und letzten Mal ein Wolfsburger B(rech-)ewegungs- mittel (Winterfahrzeug) naja, bewegte...


    Mein erster Benz war vor drei Jahren ein 190er 2.6 E als Winterfahrzeug, super. Dann ein Winter ´n Polo, würg!


    Wollte dann unbedingt wieder nen MB, möglichst wieder 190er, da fand sich aber nichts günstiges, stattdessen der besagte 280C. Mit nem befreundeten Kfz- Meister das Ding begutachtet (lief nur auf 4 Pötten) Zündkabel sahen verpfriemelt aus.


    Mein Freund meinte, da wären nur paar Kabel zu flicken, also haben wir den in seine Werkstatt getrailert. Nachdem wir Kleinigkeiten mit den Zündkabeln und Spulen erfolglos probiert hatten, stiess ich im Netz durch dies Forum auf eine Selbst-
    bauanleitung zum Kabelbaumbau, das gelang ziemlich gut mit Bier und Fluppen... Danach probehalber angestöpselt, nix besser,( zu viel Bier?) also nochmal Internet gefragt und dann Motorsteuergerät zu sender.de geschickt. war nach 3 Tagen repariert zurück.


    Angeschlossen und der Benz schnurrt wie die Katz, geil!!!


    Außerdem gefällt er mir inzwischen noch besser, als der 190er, obwohl neuer, naja Hubraum halt und Automatik, wie der andere. Der Benz ist jetzt für den Alltag und Winter, der andere (auch n bisschen Daimler- Chrysler) nur noch bei Sommersonne.


    ( Dodge Coronet Custom 400 c.i. Bj. 72) No Electronic, no Malfunction!!!


    Freundlicher Gruss Lutz

    Zu viele neue Autos sind zu oft zu schnell kaputt!

  • Hallo und vielen Dank für Euer Wilkommen,


    Fotos mache ich demnäxt mal und komm damit hoch, welche Auflösung kann ich denn hier so einstellen?


    Vom 190er hab ich keine Bilder gemacht, aber eines möchte ich zu der Kiste noch anmerken : Beim Warmlaufen kurz nach starten ging der oft aus, danach beim nochmal anlassen lief er einfach, immer!
    Haben nicht gefunden, was das war. Fieses Ding, hat über 14 Liter genommen,nicht viel weniger als der Dodge, ...Aber sonst top! Ach übrigens, den hatte mir mein Werkstattkumpel, geliehen für 30Credits im M.
    Besseren Einstieg in die Benz- Welt kann man kaum haben, denke ich.


    Mal davon abgesehen daß ich, vor laaanger Zeit, meinen jetzigen (jüngeren) Boss in der Karre von seinem Senior spazieren fahren durfte, (mit dem 6Wochen alten Führerschein) 380 SEL, jeah!!!


    Ich fahr jetzt schon seit letzter Woche mit dem halb eingepackten Kabelbaum rum und genieße es einfach, nicht mehr mit so ´ner gammeligen Gehhilfe rum zu dümpeln (Popel, ääh, Polo mein´ ich) kotz.


    Na, morgen wird der Kabelbaum weiter eingewickelt... ich schwör..?!?


    Guten morgen noch


    Gruuß von Lutz

    Zu viele neue Autos sind zu oft zu schnell kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von LS 280 ()