Wie ist die DBE verschaltet, warum liegt Dauersignal an den Lampen an?

  • Nabend liebe Sternenfreunde :)


    Ich habe mir gedanken gemacht über ein Eigenbau Coming Home. Dazu wollte ich schlicht und einfach meine Tagfahrlichter am Innenraumlicht anklemmen.


    Nur sobald ich an den Kontakt der Lampe in der DBE gehe, haben die Tagfahrlichter sofort Signal obwohl die Lampen der DBE garnicht an sind.
    Diese gehen erst an, wenn man das Auto aufschließt, die Tagfahrlichter jedoch sind ununterbrochen an.


    Ich habe dann das Kabel was eigentlich zur DBE geht an den Blinker angeschlossen und beim Abschließen habe die TFL's geblinkt.. Also ist die verschaltung ja schonmal korrekt..
    Kann mir jmd von Euch einen Tipp geben ob mein Vorhaben überhaupt funktioniert?


    Anbei mal den Schaltplan wie ich es verdrahtet habe.
    LG Tim :)


  • So weit ich weiß , sind die Lampe über geschaltete Masse (-) verdrahtet.
    Deswegen hast du wahrscheinlich Dauersignal. Bin mir aber nicht ganz sicher , bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Was hast du den für ein Tagfahrlicht Modul?
    Was hat es für Anschlüsse?
    Kannst du die tagfahrleuchten ohne Modul parallel zu den Innenraum leuchten testweise anschließen?


    Grüße

  • servus,


    hast schonmal bedacht das dies eine sehr dumme idee ist?
    dann geht ja auch jedesmal wenn du licht im innenraum anmachst zb.. abends waehred der fahrt, das Tagfahrlicht auch an?
    und die dbe ist massegesteuert, hab da meine fussraumbeleuchtung angeschlossen.


    gruss
    alex