Brutales Mercedes CLK Video

  • Naja, ein 12-17 Jahre altes Auto ist und bleibt eben im Kern ein altes Auto, egal ob mit Stern oder ohne.


    Allein aus Kostengründen kann man wohl davon ausgehen, dass da irgendeine Ranzkarre für den Film noch einmal etwas aufgehübscht wurde, die ansonsten eh schon fertig war und kein gepflegtes Liebhaberexemplar.


    Mit dem Argument der mangelnden Wertschätzung dürfte kein altes Auto mehr ausgemustert werden oder in Filmen zu Schaden kommen.

  • Schade dass das Argument der Wertschätzung nicht öffters bei alten Autos berücksichtigt wird, dann wären wir ein Stück weiter bei der Ressourcenschonung.


    MfG

  • Im Grundsatz sicher schon, doch in aller Konsequenz würde das letztlich bedeuten, dass unsere Wohnungen weitestgehend mit Uromas Möbeln ausstaffiert wären und die Straßen voll wären mit VW-Käfern.


    Das mag romantisch in der Vorstellung sein, widerspricht aber leider unserem Drang nach Selbstausdruck und Erneuerung.


    Ressourcentechnisch betrachtet gibt es eben auch den Punkt, wo die Gesamt(energie)bilanz kippt. Zweifellos schmeißen wir hier viel zu viel viel zu früh einfach weg. Als Wenigfahrer bin ich persönlich mit alten Autos nach wie vor ressourcenschonender unterwegs, der kilometerfressende Außendienstler hingegen, steht in der Gesamtbilanz mit einem modernen Spritsparer womöglich besser da als mit einem alten Vehikel, was dauerhaft am Leben erhalten wird.

  • Bei einem Auto wirst Du nie an den Punkt kommen, an dem die Gesamtenergiebilanz zu Gunsten eines neuen Autos kippt.
    Und was wäre schlimm daran, wenn man Autos erst aussortieren würde, wenn sie defekt sind und nicht, weil der Leasingvertrag ausläuft?
    Man braucht vieles nicht, wovon man annimmt, dass damit kein Leben möglich ist.
    Smartfon, Klimaanlage, HD-Glotze...
    Grüße
    Stefan

  • Aber hochfeste Stähle und eine sicherheitsrelevante Konstruktion sind im Zweifelsfall nicht mit Schwärmereien für alte Zeiten zu ersetzen. ;)


    Selbst vorausschauendes fahren hilft bei Fehlern von dritten nichts.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Für ein professionelles Werbevideo, dass es ja darstellen soll, absolut stümperhaft umgesetzt. Erst kommt der Lader nicht aufs Auto, dann nach erneutem anfahren und wiederholtem Schaufeldruck schafft er es dann endlich den Wagen zu plätten. Wenn das dann wie zufällig oder versehentlich aussehen soll?

  • Bei den hochfesten Stählen etc. ist es wie bei den Schadstoffklassen.
    Man fummelt noch an den Hinterkommastellen, aber bahnbrechende Neuerungen oder gar Quantensprünge gibt es nicht mehr.
    Klar sind heutige Autos sicherer, aber nicht mehr so wie Kadett B im Vergleich zu einem W 124.
    Was machen die Motorradfahrer? Cabrio-Fahrer? Oldtimer-Fahrer?
    Grüße
    Stefan

  • Was machen die Motorradfahrer? Cabrio-Fahrer? Oldtimer-Fahrer?


    Freuen sich, dass es endlich ABS gibt und fragen sich ob Airbag-Helm oder Airbag-Klamotte nun besser ist.
    Freuen sich, dass ein Überrollbügel wie im Erdbeerkörbchen durch aufklappende Überrollbügel abgelöst wurden.
    Freuen sich, dass Menschen lachend winken, während sie überholt werden und verdrängen langsam die Jahre, in denen sie bergauf als Verkehrshindernis noch ständig angehupt wurden. ;)