Meiner soll mal Oldtimer werden...

  • Moin,


    Ich Grüße alle Mitglieder!



    Mein Name ist Andre und ich studiere zur Zeit Elektrotechnik/Biomedizinische Technik an der TU Dresden.
    Mein Vater ist Hobbymechaniker und gemeinsam Schrauben wir auch etwas an unseren Autos.


    Mein Schwiegervater überließ mir seinen alten C180 W202 aus dem Jahre 1999. Mit dieser Limusine bestreite ich den Alltag und am Wochenende bringt er uns zu diversen Tauchgewässern.


    Der Benz stand 15 Jahre ungeschützt in der Stadt und die Punks und Neider haben Ihre Spuren hinterlassen. Neulich besuchten wir die Hebebühne, um die notwendigen Reparaturen für den TÜV im Sommer abzuschätzen. Da kam die sehr positive Überraschung. Nach 15 Jahren und gerade mal 85000km müssen die Bremsscheiben und Beläge getauscht werden - mehr nicht. Da kann der Vectra von meinem Vater beileibe nicht mithalten.


    Seit dem hab ich meinen Benz noch mehr lieb gewonnen und möchte ihn wieder so gut es geht in den "Originalzustand" bringen.
    Daher noch wenig km auf dem Tacho hat und technisch gut in Schuss ist, soll er noch lange fahren. Vllt. sogar bis 2030 ;)


    Abgesehen vom Lack gibt es im Interieur ein paar Macken. Das "So wird's gemacht" Buch hab ich schon besorgt. Da aber sicher noch einige Fragen aufkommen werden, hab ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe, regen Austausch und viele Ideen.



    Gute Grüße ,
    André

    • Offizieller Beitrag

    (...) Daher noch wenig km auf dem Tacho hat und technisch gut in Schuss ist, soll er noch lange fahren. Vllt. sogar bis 2030 ;)


    Moin André,