Vermutlich fehlt einfach Kältemittel oder ein Sensor ist defekt.
Klimaanlage und Heizung funtionieren nicht
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Am besten an Stardiag anschließen und die Sensorwerte auf Plausibilität prüfen. Verdampferfühler steigen manchmal aus und dann gibt's keine Leistung. Wenn der Kompressor anläuft hast zumindest noch ne Restmenge drin. Aber ne Garantie, dass das Kältemittel von September noch drin ist, hast du aber auch nicht.
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Hi,
so wie popey24 auch schreibt, das muss sich jemand anschauen der die Möglichkeit hat auch dieses zu testen. Alles andere sind nur Vermutungen.
grüße
chris -
Hallihallo,
so, jetzt kann endlich mal wieder was neues berichten.
Klimaanlage kühlt wieder !!!
Hab mir heute nen neuen Klimakompressor einbauen lassen, getauscht wurden auch Trocknerpatrone und Keilriemen, Kältemittel wurde neu befüllt.
Gesamtpreis Einbau + Teile = 433 € bei taxiteile.Und auf dem Weg nach Hause über die überfüllte Berliner Stadtautobahn, icke natürlich stolz wie Bolle, wars auch nur noch halb so schlimm.
Viele Dank nochmal an alle für Tips und Hinweise.
gruss kombifahrer
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MOin zusammen,
bevor ich ein neues Thema eröffne greife ich den Thread hier auf.
Allerdings hab ich keine Klima !!!Mein Heizung funktioniert nicht mehr.
Folgender Sachverhalt.
Gestern morgen bin ich ca. 3 km zum Bahnhof gefahren, das Auto wird auf der kurzen Strecke eigentlich nie warm. Hab dann noch was im Auto gesucht und die kleine Leseleuchte angemacht. Die hab ich dann natürlich vergessen auszuschalten. Selbst Schuld, ich Depp .
Nachmittags wieder am Bahnhof angekommen, war sie noch an. Welche Freude. Der Wagen sprang auch an. Mein eingebautes Voltmeter verriet mir, Zündung aus -> Bordspannung ca. 11,7 Volt. Zündung an etwas über 13,5 Volt.
Ab nach hause, Auto wurde natürlich nicht warm, ich mir aber keinen Kopf drüber gemacht.Heute morgen ca. 50 km Autobahn gefahren.......der Karren wird nicht warm. Nur kalte Luft aus allen Düsen. Motortemperatur ist OK.
Nun meine Frage. Da unsere W202 ja im allgemeinen empfindlich auf Spannungsstörungen (Unterspannung etc.) reagieren, gibt es da einen kausalen Zusammenhang zwischen zu schwacher Batterie und der Heizung (z.B. Duoventil)?
Ich will heute Nachmittag mal die Batterie über Nacht ans Ladegerät hängen. Kann das eine Ursache sein?
Sonst werd ich wohl mal ans Duo-Ventil ran.....vorher natürlich mal alle Sicherungen überprüfen die damit zusammenhängen.Hat jemand einen Tipp ob meine Denke richtig ist oder ich auf dem Holzweg bin.
Danke im Voraus.
Gruß
Holger -
Hi Holger,
Zitat...Zündung an etwas über 13,5 Volt
hier meinst du bestimmt bei laufendem Motor??ZitatZündung aus -> Bordspannung ca. 11,7 Volt
ist ein bisschen wenig, lt. Internet wäre die Batterie fast leer, springt jedoch trotzdem an. Batterie einmal laden und sollte wieder passen.Zitat...empfindlich auf Spannungsstörungen (Unterspannung etc.)
da hast ja keinen Mopf welcher hier extrem empfindlich wäre, deshalb würde ich sagen das dein Duoventil mit dieser Unterspannung nichts zu tun hat.
Weiters wird geheizt wenn das Duoventil spannungslos ist und deshalb kann auch keine Sicherung defekt sein.Deshalb denke ich das dein Duoventil hängt, bzw. vom Heizungsbedienteil falsch angesteuert wird.
Auf beiden Seiten wird nicht geheizt???Schau mal:
[Anleitung] Duo-Ventil auf Funktion prüfengrüße
chris -
Hallo Chris,
danke.Ja klar mit laufendem Motor. Hatte ich blöd geschrieben.
Beide Seiten sind kalt. Da kommt nichts was auch nur im entferntesten mit warmer Luft zu tun hat.
Ich lad gleich erst mal die Batterie über Nacht, dann guck ich morgen mal weiter.Vielleicht hängt das blöde Ding ja echt nur.
Gruß
Holger
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Hallo,
ZitatZiehe einmal den Anschlussstecker vom Duoventil ab, dann sollte er heizen
Macht er das dann noch immer nicht hängt das Ventil, bzw. ist defekt > Widerstand der Spulen messenKomisch ist nur das beide Seiten nicht funktionieren, naja einmal anschauen.
grüße
chris -
Hallo Chris,
beim Abziehen des Steckers heizt er. Also ist das Ventil ja OK.
Bin aber jetzt nicht mehr dazu gekommen was dran zu machen.
Ich gehe davon aus das es entweder das Bedienteil der Heizung ist (also Lötstelle, Stecker oder was auch immer) oder halt die Leitung vom Duoventil hin zum Bedienteil.
Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu das Bedienteil auszubauen.Gruß
Holger -