Über die C-Klasse gestolpert...

  • Hallo zusammen,




    mein Name ist Christoph, ich komme aus Engen im südlichen BW, nahe der Schweizer Grenze. Ich bin verheiratet, 2 kleine Kinder und bisher sehr aktiv in der BMW E39 Forumsgemeinde.


    Auf der Suche nach einem Nachfolger für den nun 3. E39 stolperte ich über eine W204 C200K Limo und habe für meine Verhältnisse relativ überstürzt zugegriffen.




    Es ist ein 2008er Avantgarde mit 98Tkm aus 1.Hand direkt vom Vorbesitzer. Das Auto ist unfallfrei, Scheckheftgepflegt und recht makellos im Zustand.


    Neben weniger Platz gegenüber meinem E39 (das schmerzt bisher am meisten) ist die Ausstattung auch deutlich einfacher. Aber es ist eben das weit modernere Auto.


    Auf den ersten Blick hat er als Extras die Einparkhilfe V+H, Klimaautomatik, APS50, Teilleder, ausklappAHK, Regensensor, Lichtsensor, Durchlade, Sommer + Winterräder auf 17ern.


    Bezahlt habe ich nun 13.000€ - ich denke marktgerecht ohne Schnäppchenverdacht. Zumindest steht das Angebot bei den Optionen Leder/Teilleder + max.125Tkm ab 2008 an 15ter Stelle in Mobile. Vielleicht kann jemand seine Meinung dazu sagen, ich finds okay.




    Nun wird er morgen zugelassen und ich bin gespannt wie er sich so macht, mein erster Benz :blush:




    Grüße


    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ich finde den Preis in Ordnung, wenig KM, gute Ausstattung und Avantgarde, da kann man bei 13K nicht meckern. Darunter gibt es normalerweise nur Dieseldauerläufe.


    Na dann mal viel Vergnügen mit dem Wagen :)

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier :thumbup:


    Ein sicherlich schönes Auto hast du dir da zugelegt. Ich verstehe nur nicht, wie man vom E39 auf einen 204 VorMopf umsteigen kann ?( Komme auch aus dem E39 Forum bzw. bin da noch bis heute vertreten, ohne E39 möchte ich für meinen Teil zumindest nicht mehr Leben :D

  • Guten morgen und vielen Dank für die nette Aufnahme.



    Fabi, bist du der MTBler?
    Was Sol ich sagen - 8 Jahre E39 da dürfte es mal etwas anderes sein. Und mein Touring hat mich in den letzten Jahren viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.



    Momentan bin ih recht zufrieden mit der Entscheidung, trotz der ein oder anderen startschwierigkeit. Meine Frau ist zumindest hellauf begeistert, sie möchte das Auto nicht mehr hergeben.


    P.S. Mercedes kann sie ja gaaaarnicht leiden!

  • Genau der bin ich. :thumbup:


    Das kann ich gut verstehen, dass nach 8 Jahren auch einem mal was neues in den Sinn kommt. Kommt ja auch drauf an, was man mit dem Auto macht. Leider finde ich die C Klasse innen nicht so toll als VorMopf, da war der E39 deutlich schöner oder ?


    Deine Türgriffbeleuchtung fand ich auch sehr schön umgesetzt. :thumbup: Aber denn viel Spaß mit dem 204 und endlich keine Probleme mehr mit gebrochenen Reflektorhaltern, Airbag Lampen, Tonnenlager, usw. ^^

  • Dachte ichs mir doch, dass du das bist!



    Ja, hatte ein paar schöne Dinge im E39 die ich mich im neuen nicht trauen werde. Es soll halt ein haltbarer Alltagswagen sein. Innen find ich ihn nicht so schlecht... Gut, die ein oder andere Verkleidung wirkt schon billiger, aber alles ist auch leichter und das merkt man in der Summe beim fahren.


    Ich find den E39 immer noch schon, aber innen hatte ich mich langsam sattgesehen. Es wurde Zeit für etwas neueres. Vorallem habe ich bis zum Schluss mehr als 1 Mal im Monat etwas zu reparieren gehabt + Rost. Das macht auch Dauer erstens arm, zweitens unglücklich ;)

  • Das ist natürlich dann auch verständlich. Ich hoffe, dass meiner noch durchhält. Das mit dem satt sehen ist auch verständlich, ich fahre im Sommer ja ein altes Mercedes Coupé, im Winter die C Klasse noch und habe damit immer etwas Abwechslung was die Autos betrifft. Trotzdem fahre ich den 5er immer wieder gern :love: