Automatik Umschalter e und s defekt !?

  • Moin,


    ich hatte bei meinen 124er damals auch ein 4 Stufen Automatik-Getriebe und auch das Gefühl dass sich zwischen "E" und "S" nichts groß tut.
    War dann zur Werkstatt, die mir dann das Seil etwas nachgestellt hatten und gut war.


    P.S. Auf "E" fuhr er in der Regel auch in der zweiten Stufe an.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Sind das absolut die identischen Getriebe, die im 124er und 202 verbaut wurden?


    Evtl. gab es darin Unterscheidungen der Getriebearten. Weil meiner fuhr nie im 2. Gang an. Der 200er eines Kumpels ebenfalls nie.

  • Die 4-Gänger meines Wissens ja, jedenfalls in den Bereichen für die wir uns gerade interessieren. Den einzigen Unterschied, der für uns von Belang ist den ich kenne ist der, daß, wie Stefan schon sagte, die Diesels keinen S-/E-Schalter haben. Nur die Benziner. Ob wegen des beim Diesel fehlenden aber nötigen Unterdrucks, oder weil man meinte, daß man beim Anfahren im Zweiten und mit der Economy-Fahrweise die Diesel zum Verkehrshindernis machen könnte, kann ich nicht sagen.


    Noch was gefunden (mal nach unten rollern und lesen):


    http://w124archiv.de/texte/wer…te/antrieb/Automatic.html

  • Moin also ich fahr auch 280 automatik und meiner fährt auch immer im ersten an ist ne 4gang automatik. Würde es aber auch gut finden wenn er auf E im zweiten anfährt .

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Meinste?


    Also keine Unterscheidungen der letzten Ziffern?
    722.421 im 202, selbe Endnunmer auch im 124er?


    Wie gesagt, meiner fährt definitiv im ersten an. Ich spüre aber einen guten Unterschied zwischen "S" und "E".

  • Hallo, also ich war mal gerade unterwegs und hab mal wechselweise die E und S Stufe benutzt. Also im ersten Gang anfahren ist und bleibt so.Lediglich in der E Stufe schaltet die Automatik etwas früher, was aber kaum spürbar ist.