C36AMG - Notlauf

  • Grüß euch,


    da ich in keinem Forum bis jetzt brauchbare Infos bekommen habe, versuch ichs mal hier :)
    Also ich hab mir vor einiger Zeit einen C36 AMG gekauft, der ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird.


    Daher bekommt er ab und zu Probleme die man nicht mal beim Freundlichen Lösen kann :(


    Also ab und zu geht er brachial in den Notlauf, also wirklich sofort Gas weg keine Leistung mehr..
    Fehler in der SD: Stellglied meldet Notlauf


    Wenn ich ihn dann abstelle/neustarte gehts wieder einige Zeit lang. Wir sind auch drauf gekommen dass es Abhilfe schafft wenn,
    man die Einstellung des Gas-Seilzugs ändert, es wurde besser...


    Die Sache ist nur die, dass ich eben dieses Teil nicht tauschen möchte, sondern eine eher "Zukunfts-sicherere" Lösung finde,
    z.B. eine Drosselklappe die 100%ig nur vom Gaspedal gesteuert wird, meine Frage daher:


    Gibts bei irgendwelchen Vorgänger (z.B. 202er '93) solch eine Drosselklappe?
    Würde es was helfen? Mir wäre es wichtig dass zwar die Elektronik meldet "Notlauf", nur er das Gas nicht wegnehmen kann :)
    Ich hoffe so ein eher altes Auto kann noch keine anderen Notläufe ausführen. (Zündung, Spritzufuhr ?( )


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

  • Daher bekommt er ab und zu Probleme die man nicht mal beim Freundlichen Lösen kann


    Das die MB Werkstattfachkraft da ( "Fzg. wird auf der Rennstrecke bewegt" )
    nicht weiterhelfen kann, dürfte klar und nachvollziehbar sein. Es gibt auf der
    "Spielwiese" natürlich Fahrmanöver oder Extremsituationen, bei denen die Elektr.
    zur "Sicherheit" in den Notlaufmodus geht. Trotzdem kann man(n) den C 36 AMG
    recht flott und auch sportlich auf der Rennstrecke bewegen. Bis eben zu einem
    gewissen Limit, dann regelt das System ab und nur nach Neustart gehts weiter.


    Ich gehe mal davon aus ( du hast ja schon in anderen Foren keine Lösung gefunden ),
    das auch hier im W 202-Forum keiner eine Patentlösung hat. Was wiederum nicht
    bedeutet, das hier keine Mitglieder sind, die sehr viel Ahnung / Erfahrung haben !


    Schau doch aber mal in der Suchfunktion nach den Beiträgen bzw. Stichwörtern
    wie ESP / ASR
    usw. nach. Eventuell bringt dich dort ein Beitrag auf die richtige
    Fährte bzw. auf eine Idee, wie man die Elektr. umgehen oder austricksen kann ! ?


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !