w203 270cdi ESP probleme

  • hallo leute


    bin 30 jahre alt komme aus wien und fahre ein w203


    war fehler auslesen und da is rausgekommen das der querbeschleunigungssensor hin is


    hab gestern das teil gekauft und eingebaut ... esp fehler kommt immer noch


    nach paar mal drücken und halten der esp taste + Neustart war der fehler weg für paar km


    war dann wieder fehler auslesen und jetzt hab ich das drin stehn c1142 bremsdrucksensor


    ESP Fehlermeldung am Tacho kommt aber immer noch


    wirkt sich dieser sensor irgendwie aufs bremsen aus? bin vorher nur BMW gefahren aber mir kommt meine bremse etwas zu fest vor oder vielleicht bilde ich mir das nur ein ?


    ich hab da auch was von irgendwelchen kabelbrüchen gelesen



    bitte um hilfe

  • wirkt sich dieser sensor irgendwie aufs bremsen aus? bin vorher nur BMW gefahren aber mir kommt meine bremse etwas zu fest vor oder vielleicht bilde ich mir das nur ein ?


    Nein, tut er nicht.
    Aber er kann durchaus und tut das auch gerne, für den ESP Fehler verantwortlich sein.
    Bei Mercedes sind etwas höhere Bremskräfte normal.


    gruss

  • ok thx für die antwort...


    hab jetzt in anderen foren gelesen das die teile rundum meistens nicht defekt sind die im fehlerspeicher angezeigt werden


    sonder der kabelbaum selbst vom esp Steuergerät oft Probleme macht... soll ein bekanntes Problem sein



    ich bitte um hilfe falls da wer Erfahrung mit den esp kabelbaum hat