Mittelkonsole ausgebaut-frage zu Kabel

  • Hallo,


    ich habe mich vorhin mal dazu durchgerungen die Mittelkonsole auszubauen und die Carbonfolie vom Vorbesitzer richtig zu entfernen. Beim Zusammenbau hatte ich dann dummerweise 2 Probleme.
    1. Das Kabel vom oberen Bedienteil (Name weis ich jetzt nicht besser). Hier habe ich 2 anschlüsse hinten. Dummerweise habe ich vorher nicht geschaut wo der gesteckt war. Ich habe ihn in den ersten, den linken gesteckt (von der Rückseite aus).
    Funktion der Warnblinkanlage, ABS, der Kopfstützen hinten und der Zentralverriegelung ist gegeben. Nur ist das auch der richtige Steckplatz?


    2.Der Aschenbecher. Dort sitzt eine Birne, zu meinem erstaunen. Ich wusste es echt nicht das der vormopf das hat. Nun diese Birne ging noch nie seit ich das Fahrzeug übernommen hatte. Jetzt wollte ich fragen wie die beiden Kabel richtig angeschlossen werden und was für eine Birne das genau ist.


    Ich weis, hätte ich alles selber testen können aber ich war so drin im zusammenbau und naja... jetzt ist alles wieder drin.


    Wäre für tipps sehr dankbar.

  • Zu 2. : Das ist der Beleuchtete Aschenbecher, gibts bei Mercedes schon ewig. Wenn er nicht geht solltest du die Birne wechseln und zu den Anschlüssen kann ich dir ohne Bilder nicht viel sagen. Grundsätzlich würde ich einfach sagen passende zusammenzwiebeln und wenn dann noch was über bleibt solltest du dir Gedanken machen.


    Warum machst du dir denn Gedanken ob dass der richtige Anschluss ist wenn alles funktioniert?

  • Ja Du hast recht. Es funktioniert ja alles soweit. Birne werde ich mal schauen die Tage. Ich war mir nur unsicher weil da eben 2 mal der gleiche Anschluss vorhanden war an dem oberen Bedienteil.


    Gruß Dave