Jup, so a' g'scheide Ratsch'n is scho was. Erst gestern wieder gemerkt, als ich endlich mal die britischen Kennzeichen an der Karre abgeschraubt habe (nachdem ich einige Tage vorher ordentlich Rostlöser aufgesprüht hatte; mit dem Schraubendreher war nix auszurichten). Mit der Ratsche also kein Problem. Hinten sind nun die Kennzeichenhalter dran. Aber vorne - ja mei. Ja, leck mich doch am Abend. Da sind zwei völlig verrostete englische Spezialschrauben(!) drin - die habe ich noch nie gesehen! Da hilft glaube ich nur Hammer und Meisel.
Max, weißt du aber, was mich wundert? Dass das Getickere dann weg war, als der Motor schön warm war. Wie ist das zu erklären?
Öl war wohl nicht zu wenig drin, sonste hätte er es wohl im KI gemeldet. Ich musste nämlich noch in Dover einen halben Liter nachkippen, weil er moserte und dann irgendwo in Frankreich/Belgien noch mal 0,5 Liter Öl. Aber es wird schon so sein, wie du sagst - Dichtung Ölfiltergehäuse.
Und wegen dem Tickern - das kam akustisch weniger aus dem oberen Motor, kann mich aber auch täuschen. Das Duoventil ist ja für die Heizung zuständig, habe ich grad gelesen. Die funzt aber bzw. die Klima, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte.
Wenn's die Hydrostößel wirklich wären - woher rührt das? Können diese nicht Schaden nehmen? (War ja dann weg, als der Motor warm war.... irgendwie steige ich nicht ganz durch....)
P.S.: Argh, mir fällt grad ein - auf den Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe könnte man auch noch einen Blick werfen, stimmt's?