Was tun, wenn das Auto bettelt, gequadert zu werden?

  • Hallo,
    heute mein Auto mit neuen Dämpfern (Koni gelb) versehen.
    Bei der Probefahrt ging die Kühlmittelwarnlampe an. Ok, dachte ich, verliert an der Wapu ein bißchen Wasser, kein Thema.
    Zurück auf dem Hof stellte ich fest, dass der Karren sein Kühlmittel massiv rausdrückt und die Schläuche steinhart sind.
    Toll, ZKD, dachte ich. Doch es war der Verdampfer der Gasanlage.
    Membran offensichtlich defekt, so dass LPG direkt ins Kühlwasser gelangte.
    Auf Benzin alles in Ordnung. Jetzt also einmal Verdampfer neu und vermutlich noch die Rails. Gerade acht Jahre und 293.000 km drin und schon defekt.
    Falls es interessiert, die gelben Konis sind nicht härter, als Seriensportdämpfer.
    Grüße
    Stefan

  • Auf Benzin alles in Ordnung. Jetzt also einmal Verdampfer neu und vermutlich noch die Rails. Gerade acht Jahre und 293.000 km drin und schon defekt.


    Also wirklich eine UN-VER-SCHÄMT-HEIT des Herstellers, das sowas schon nach dem 1,5-fachen der Fahrzeuglebensdauer eines normalen Autos kaputt geht. Da würde ich dem Hersteller erstmal nen bösen Brief schreiben und auf Kulanz pochen... :crazy: :thumbup:


    Gruß
    Friedel


    P.S.: Kleine Haarspalterei am Rande, Dein Auto trifft keine Schuld, die Gasanlage bettelt um Quaderung. :whistling: