Scheibenklebeantenne für GPS und GSM, wer hat Erfahrung ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Scheibenklebeantenne für GSM und GPS in einer Antenne, hat das jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen ?


    Grüße


    Johannes

  • Servus ! Als Kfz- und Telekommunikationstechniker unterm Stern habe ich bisher (insbesondere beim nachträglichen Einbau) nur positive Erfahrungen mit den GPSKlebeantennen gemacht ! Diese werden sind übrigens zum Beispiel beim Typ W203 auch Serienmäßig verwendet und hinterm Kombiinstrument ans Amaturenbrett geklebt; sind selbstklebend und haben leider ein silbernes Gehäuse - also opt. nicht empfehlenswert & kosten zwischen 50-70 Euro !
    Hier mein Tip: geh zu Deinem nächsten Mercedes-Benz Partner oder Niederlassung und laß´Dir vom Teileverkauf im WIS (Werkstattinformationssystem) den Teilesatz Antenne für den nachträglichen Navi-Einbau in einer V-Klasse Typ 638 ermitteln. Dieser beinhaltet eine Wisi-Klebeantenne mit schwarzem Gehäuse incl. ein 2 Meter Verlängerungskabel - sprich optimal und jetzt kommt´s - der kostet so um die 40 Euro !
    Die Klebeantenne klebst du dann auf den geschärzten Bereich der Frontscheibe hinterm Rücksiegel (genau mittig) und führst das Kabel unterm Himmel nach rechts an der Kopfstütze, der A-Säulenverkleidung usw. bis zum Radioschacht...............sieht perfekt aus - man sieht die Antenne des Rückspiegel wegens im Innenraum kaum und von außen wegen dem geschwärzen Bereich überhaupt nicht ! Kostengünstig und professionelle Lösung !!!

  • Meine Hirschmann Antenne für die Freisprecheinrichtung klebt hinterm Spiegel, Kabel geht unter den Dachhimmel und damit hab ich einwandfreien Handyempfang.