Frage zum Radio Audio 20 CD

  • Hallo zusammen, in 2 Wochen bekomme ich meinen ersten Mercedes. Es ist ein 1 Jahre alter w204 mit dem Radio Audio 20 CD und dem Navi Becker Map Pilot. Beim lesen im Netz und hier im Forum habe ich schon einiges wissenswerte über den Wagen erfahren.
    Aber gerade beim Radio taucht immer der Begriff Command auf. Durch die suche habe ich erfahren das man damit praktisch eine verbindung zum Internet hat wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das so richtig? Hat das jedes Audio 20CD mit Navi? Und was genau kann man damit alles machen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


    vg
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    diesem Irrtum war ich auch erlegen. Das Comand Online ist im Prinzip eine Kombieinheit mit Navi, Radio, Telefonie und Multimediaverarbeitung, was im Funktionsumfang über ein Radio plus Navi hinausgeht.
    Infos findest du hier: http://m.mercedes-benz.de/de_DE/comand_online/detail.html
    Bei Wikipedia gibt es auch noch Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Comand


    Freu dich man auf deinen MB, was wird es denn, Limo oder T-Modell? Ich habe meinen auch erst letzte Woche bekommen, ein C200 T-Modell mit Automatik, auch 1 Jahr alt. Ich habe das Glück, dass meiner mit dem Comand Online ausgestattet ist. Eine nette Sache. Aber ich denke mal, was man so liest, dass das Audio 20 auch keine schlechte Sache ist.


    Grüße
    Jens