Ein Teil gefunden und fehlt eine Dichtung?

  • Moin C-Klasse Fahrer,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Götz und komme aus Groß Ippener bei Bremen. 53 Lenze habe ich bereits auf der Uhr und fahre seit 2006 meine C-Klasse mit dem schönen V6. Früher habe ich alle meine Autos selbst geschraubt. Auch einen Deutz F2L 612 Bj. 56 hatte ich schon in Teilen vor mir liegen. Meinen S203 habe ich immer beim Freundlichen schrauben lassen, aber langsam bekomme ich wieder Lust selbst Hand anzulegen.


    Letzte Woche habe ich mir von meinem Schwager einen neuen Turbo und neue Krümmer einbauen lassen. Wegen der Probleme mit Öl in der Einlasskanalabschaltung haben wir ein Schutzblech unter der Turboeinlass geschraubt. Bei den Arbeiten muss es den Flansch des Ansaugrohrs zerbrochen haben, aber das Teil konnte man gut mit einer passenden Blechmanschette und 2K-Kleber retten.


    Beim Saubermachen im Motorraum fand ich eine Kunststoffschelle, siehe Bild. Wer weiß wo das Teil hinkommt.


    Dann fiel mir auf, dass in der unteren Fensterecke unter der Frontscheibe an der Fahrerseite eine Dichtung fehlt. Fehlt die Dichtung oder gehört das so. Auf der Beifahrerseite ist eine Dichtung montiert. Hat jemand eine Bestellnummer oder die genaue Bezeichnung für das Ersatzteil?





    Gruß aus Groß Ippener


    Götz

  • Moin C-Klasse Fahrer,


    eben parkte direkt vor meiner Ladentür ein W203, dem ich mal schnell unter die Haube schielen konnte. Die angesprochene Dichung befindet sich auch bei dem Fahrzeug nur auf der Beifahrerseite. Thema erledigt.


    Bleibt also nur noch die Frage, wo der schwarze Kunststoff Rohrclip hingehört ?

  • Moin


    willkommen hier im Forum. Leider hab ich deinen Beitrag jetzt erst gelesen hätte dir sonst mit dem Plastikhalter helfen können. Aber hast dich ja bereits selbst zurechtgefunden :thumbup: