Erfahrungen mit bremsscheiben Qualität Brembo oder Zimmermann ???

  • Würde ich als Aussenstehnder auch sagen :)
    Aber sobald ich es berke kümmere ich mich drum!Z.bauf mWeg zur Arbeit kommt er nach Feierabend auf den Prüfstand dieser wird dann Zweckentfremdet,wenn dass nicht hilft dreh ich n paar Runden auf dem Gelände welches groß genug ist.So kann ich eigentlich behaupten das ich im alltäglichen Verkehr nie mit verglasten Belägen uterwegs bin :)


    Nicht wundern klingt vielleicht n bischen crazy, aber so bin ich

  • Und mal wirklich angenommen, dir passiert das morgens oder eben auf diesem Weg zum Prüfstand/Gelände ...


    Unverhofft kommt oft, Murphys Law.


    Deswegen kaufe ich original. Hatte bisher nie verglaste Klötze. Und wenn, dann werden sie sofort getauscht.


    Dachte aber nicht, dass das den ATE's passiert.

  • Bei ATE's auch noch nie gesehen, letztendlich kommt es aber immer auch auf den Fahrer an, vor allem beim Verschleiß. ;)
    Halb runter gefahrene Beläge auf neue Scheiben finde ich nicht schlimm; 2-3x über 180er Schleifpapier gezogen, Kanten gebrochen, fertig. Schon oft bei vielen Fahrzeugen gemacht, ohne negative Auswirkungen.
    Kommt auch jetzt wieder; Bremse VA hatte messbaren Schlag, nach VA-Revision sollte die Ursache behoben sein, also müssen neue Scheiben her. Da mein Teilehändler gelochte Zimmermänner zum fast gleichen Preis wie ATE im Angebot hatte, probiere ich diese mal aus und montiere sie zu meinen ca. 20Tkm gefahrenen TRW-Belägen, die ca. 50% verschlissen sind.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ich hab erst vor 2 Wochen bei mir vorn die Bremse neu gemacht. ATE Scheiben und Beläge, die alten Scheiben und Beläge hätte man zwar noch 4 bis 5tkm fahren können aber ich wechsel lieber einmal mehr.....130€ der Satz da muss man nicht knausrig sein. Außerdem hat man auch nochmal im Verschleiß nen Unterschied zwischen Schalter und Automatik. Ich käme persönlich nie auf die Idee benutze Beläge nochmal zu verbauen.