Antenne hats komplett zerglegt in der Waschanlage, was nun?

  • Überschrift sagt alles, war vorhin in der Waschanlage und dann hats die Antenne KOMPLETT zerlegt...is sogar regelrecht abgerissen!


    Also jetzt hab ich halt das offene Loch in der Karosserie hinten und da ist nur noch der Motor von der Antenne drin...das schwarze Stück und der Stopfen ist alles mitraus, hab ich aber alles noch.


    Bei Rundgang ums Auto ist mir aufgefallen, dass das viel besser aussieht ohne, gibt es sowas wie nen Blindstopfen für das Loch? Und dann die Antenne woaners hin?


    Danke, mfg Daniel

  • War die eingefahren? Bin jahrelanger Waschtrassenfahrer, wenn sie eingefahren ist, kann sie normal nirgendwo einhaken und abreissen.


    Eine Kabelantenne, die man z.b. in die Heckschürze legt, oder eine Mopf-Heckscheibe welche die integrierte Antenne hat, etc. Möglichkeiten gibts da einige.


    Blindstopfen sieht ja wohl mehr als schlimm aus, dann doch lieber eine kaputte oder einfache manuelle die eingefahren ist, oder richtig machen und beim Lackier zuschweissen und drüberlackieren lassen.
    Ist eine Frage des Geldes.

  • Zitat

    freedom4cuba schrieb am 09.06.2007 23:26 Uhr:
    War nicht eingefahren weil kaputt und hat sich kein STück bewegen lassen!


    Dann sei froh dass Dir der Waschstrassenbetreiber kein Ärger gemacht hat. Eine der Regeln zum Einfahren ist eine komplett eingefahrene Antenne.


    Na dann viel Spass beim Abändern.

  • Zitat

    freedom4cuba schrieb am 09.06.2007 23:26 Uhr:
    War nicht eingefahren weil kaputt und hat sich kein STück bewegen lassen!


    Das versteh ich jetzt nicht. Warum bist du dann in die Waschstrasse gefahren, wenn du es ja wusstest?


    Ein neuer Stab für den elektr. Antrieb (da ist so eine Art Zahnstange drin) kostet bei MB ca. € 50.- (österr. Preis ;) )


    L.G. Rene

  • Dann schau aber auch nach ob unter dem Gummisockel, welcher die Antenne fixiert, du dir bei der Aktion den Lack beschädigt hast und sich irgendwann Rost breit macht.


    Ich hab mir vor ca. 3 Monaten auch eine neue Antenne geholt. Ist von Bosch und hat 30€ gekostet.

  • Servus,
    hmm hab mir vor kurzem auch eine geholt. Gehört Hirschmann zu der Bosch Group? Weil meine ist von Hirschmann und hat 30 Euro gekostet.
    m.f.g Johannes

  • Ja, also kurze Recherche hat eigentlich nicht belegt das Hirschmann zu Bosch gehört...und wenn ich den Namen so sehe...ich glaub es war auch eine Hirschmann.
    Auf jedenfall funktioniert sie problemlos.


    mfg Flo


    Geändert von JollyRoger am 12.06.2007 23:40:03
    Grund:Deutsche Sprache...

  • Was kann man daran nicht verstehen?! So eine kleine Unachtsamkeit ist schnell mal passiert. Ich will gar nicht wisen wie oft das am Tag vorkommt.