Dachträger Limousine

  • Anscheinend wurde die Schraube irgendwann geändert, denn ich habe auch die Version, was der Stefan meint (wo ein Schraubenzieher reicht).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an meinen original :stern:-Grundträgern auch diese Vielzahnbolzen, welche mit einem Knebelgriff mit integrierter Vielzahnnuss geöffnet bzw. geschlossen werden. Diese sind codiert und passen nur bei dem jeweiligen Träger.


    Der Vorteil bei Dir ist, dass Deine Träger nicht montiert sind. So kannst Du die Bolzen ersetzen.





    Gruß

  • Ah, vielen Dank für eure Antworten.
    Dann wohl eher ersetzen. Ob es die als komplettes Set bei MB gibt?
    Hat zufällig jemand eine Anleitung/ Stückliste mit Teilenummer zu dem Träger?

  • Hab ich bei mir im Keller liegen von Atera für die Limousine.


    Oder kannst zu jederzeit bei ATU oder MB diese ausleihen 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Vielen Dank für eure Antworten. Bei mir sieht das nicht so aus, als wenn etwas defekt ist oder ein Teil abgegangen ist. Das, was Andreas schreibt scheint auf meinen Träger zu passen. Muss ich wohl doch mal bei DB schauen, ob man das Gerät noch bekommt. Oder halt eine 6-Kant rein.


    Meiner ist auch ein original Mercedes Grundträger der mit dem Fahrzeug in 1995 gekauft wurde und hat eben diese Verschraubung die lt. einem User ja überhaupt nicht sein kann :)


    Gruss
    Andreas