Beiträge von cruysen

    Ah, vielen Dank für eure Antworten.
    Dann wohl eher ersetzen. Ob es die als komplettes Set bei MB gibt?
    Hat zufällig jemand eine Anleitung/ Stückliste mit Teilenummer zu dem Träger?

    Doch benötigt man.
    Das ist eine Art großer Schraubendreher der vorne aber eine Aussenvielzahnnuss mit relativ dünner Wandstärke angeschmiedet hat (ist aber kein klassischer Aussenvielzahn).


    Gruß
    Andreas

    Vielen Dank für eure Antworten. Bei mir sieht das nicht so aus, als wenn etwas defekt ist oder ein Teil abgegangen ist. Das, was Andreas schreibt scheint auf meinen Träger zu passen. Muss ich wohl doch mal bei DB schauen, ob man das Gerät noch bekommt. Oder halt eine 6-Kant rein.

    Hallo!
    Ich buddele den alten Beitrag hier mal wieder aus,
    Ich habe ein paar originale Mercedes Benz Dachträger inkl. Fahrradträger für meinen W202 bekommen.
    Das Festziehen der Träger auf dem Dach scheint über einen speziellen Schlüssel/ Adapter oder ähnliches zu funktionieren (ich hoffe, es ist auf dem angehängten Bild gut zu erkennen). Dieser Schlüssel war leider beim Set nicht dabei. Hat jemand eine Ahnung, ob man den noch irgendwo nachbestellen kann?
    Zur Not ersetze ich die Schrauben dort durch standard 6-Kant Schrauben. Aber wäre schon schöner, wenn ich das nicht machen müsste.
    Vielen Dank und viele Grüße!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Ich hatte gehofft, dass die Bauteilnummer vielleicht eindeutig ist und ich mir einmal ausbauen und wieder einbauen sparen kann.
    Aber hilft ja nichts. Hatte das Gerät gerade mal draußen. Nach einer Weile schrubben und putzen konnte ich folgendes lesen:


    018 545 99 32 ESG400
    System E 5001 001
    Dabei direkt auch noch mal 12V auf Pin 1 und Pin 4 vom Anschlußstecker gegeben und siehe da: Lüfter läuft an.

    Hallo Zusammen,


    habe lange überlegt, ob ich für die Frage ein neues Thema auf mache oder nicht. Da der letzte passende Beitrag aber aus 2014 ist bin ich mal so frei, ein neues Thema zu erstellen.


    *** Da "der letzte passende Beitrag" gar nicht beantwortet wurde, war ich mal so frei und habe Dein neues Thema an das alte angehängt. Da passt es nämlich sehr gut, und die Antwort auf die Ursprungsfrage hilft dir ggf. auch weiter. Jörg ***


    Zu meinem Problem:
    Ich fahre einen W202, C180 Limousine von 03/98 mit dem neuen Schlüssel und manueller Klimaanlage. Also ein Mopf, wenn ich das richtig einordne.
    Heute nach der Arbeit ging bei mir im KI die Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit an. Kühlwasserstand ist in Ordnung, Wischwasserstand auch. Widerstandsmessung an den beiden Sensoren entsprechen zumindest dem, was ich im Internet gefunden habe(110 Ohm bei frisch gefülltem Wischwassersensor und ~178 Ohm beim Kühlwasser.
    Während der ganzen Fahrt nach Hause ging nicht einmal der Lüfter an, auch nicht nachdem ich die Klima eine Weile habe mitlaufen lassen. Die (angezeigte) Temperatur ging aber auch zu keinem Zeitpunkt über 80°C-85°C.
    Ich gehe deswegen zur Zeit davon aus, dass das Steuergerät für den Kühler sich verabschiedet hat und würde das gerne tauschen. Ich tue mich jedoch schwer, das richtige Teil zu erwischen. Es gibt da ja doch einige unterschiedliche Geräte. ESG400? ESG600?
    Kann mir da evtl. jemand mit der passenden Teilenummer aushelfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christoph

    Hallo zusammen,
    Eigentlich wollte ich auf ein bereits bestehendes Thema antworten, um meine Frage los zu werden, aber die Forensoftware hat mir geraten, ein neues Thema auf zu machen, weil das andere Thema so alt.


    Kommen wir zur Sache:
    Ich besitze einen W202 C180 Esprit von 1998 und die Beleuchtung der Wassertemperatur Anzeige ist ausgefallen und ich würde die gerne tauschen.
    Birnen sollten bei mir (fast) alle 12v, 1.5w sein. Ich frage mich nun, welcher Sockel der richtige ist. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass ich Sockel b8,5d brauche. Jedoch scheint es von der Ansicht der Birnen auch gut b8,4d sein zu können.
    Kann mir da evtl jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus!