Schwarztee ohne Zusätze C180T Classic

  • Hallo 202er Fans,
    ich bin noch keiner, kann aber sicher noch werden. Bin hier seit Gestern angemeldet, weil ich mir einen Magertee zugelegt habe


    Kleine Vorgeschichte:
    einige werden mich sicher aus dem 201er oder w124-board kennen, vor vielen Jahren hatte ich mal einen sehr schönen Azzuro den ich 2007 verkaufen musste, danach habe ich Mercedes den Rücken gekehrt und bin 2009 endlich bei meinen Liebliengsautos angekommen....124er, das ist einfach mein Auto, nichtdestotrotz habe ich jetzt nach 4 verschiedenen 124ern mich gegen das Beste entschieden, 1.kann ich momentan kein gutes Exemplar aufrechterhalten... 2.selbst in ein schlechtes investiere ich einfach zuviel
    ...erst dachte ich (weil bei MB in meiner Preisklasse keine unrostigen Exemplare gibt), ...holst dir eine Reisschüssel die einigermaßen sparsam ist, die mag ich nicht, kann also auch nichts investieren, nur...habe ich mich in die reingesetzt und war schnell wieder weg <X


    Lieber einen oxidierten MB, als eine Coladose, selbst der Rost vom 202 ist stabiler als Japsenblech :D


    Momentan verkaufe ich meinen Grüntee...ein 124er mit einem 320er (M104) Motor, ...ist mir einfach groß für meine Pendelfahrten, im Anhang habe ich ein Bild vom Grün in Grün angehängt
    ...ist nur ein Beispiel, der ist Innen und Aussen komplett grün :crazy: ich hoffe der geht heute gut weg, weil ich dann mehr Budget für die C-Classe habe.


    Kurz zu meiner Person:
    bin ca. 35, Kfz-Elektriker bei MB gelernt, Servicetechniker, Diagnosetechniker MB, seit neuestem Meister (am 4.4. ist die Freisprechung)
    Bin jetzt in der Entwickling für Daimler tätig


    Objekt und Grund meines Anmeldens:
    Ein nahezu SA loser C180 T-Modell Classic
    Ez: 2000 mit ca. 240tkm
    Farbe 197 Osidianschwarz
    Innen: 081 schwarz


    280 Lederlenkrad und Schaltknauf
    292 Sidebag (war das nicht schon Serie?)
    570 Armlehne
    580 Klima
    756 Audio 10 CD (nicht mehr vorhanden)
    800 AJ 01
    875 beheizte Scheibenwaschanlage
    923 soviel ich weiß ist das D3 Norm


    d.h. Schaltwagen, ohne SHD...


    Dafür funktioniert alles, die Federaufnahmen sehen gut aus, es gab noch SR auf Alus+gute WR, Kofferraumwanne
    Die Bremsleitung nach hinten ist bereits gemacht+ ein Stapel Rechnungen


    Rost, ...klar sonst wäre der zu teuer, Vorgabe war unter 2000€ zu bleiben (Schalter+T+AHK Pflicht), da ich ein paar vorher angesehn habe war de gar nicht so schlecht
    Kotis und Heckklappe wurde schon mal erneuert


    Mängel bzw. todo:
    -Magnet Nokenwelle abdichten
    -Keilriemen+Dämpfer
    -Abgasanlage
    -Schlauch KGE
    -Schaltknauf
    -KI Pixelfehler
    -Handbremse (weg zu lang)
    -Radlauf vo re entrosten viellecht schweißen


    Ansonsten steht der echt gut da, Rost ist bei schwarz nebensache, werde die Stellen behandeln und das oxid stoppen, bei bedarf meine Schweißkennknisse auffrischen bzw erlernen


    Der 180 muss deutlich unter 8l Verbrauch bleiben (wird in Spritmonitor dokumentiert), dann wird der mich die nächsten paar Jahre ins Geschäft fahren (150tkm täglich) und ein bis zwei Mal im Jahr die Ukraine (ca. 5000km pro Reise)...Diesel ist kein Thema, allen schon aus politischen Gründen


    Fotos habe ich noch keine, werde den Wagen am Montag wiedersehen bz abholen und wenn mit dem Verkauf des 320ers nichts schiefläuft (wie meistens), dann ist der schwarze bereits am Mittwoch zugelassen...


    Fortsetzung folgt

  • 7,5l hören sich gut an ;)


    Mit dem M111 (2,2l 150ps)habe ich im deutlich schwererem 124er knapp über 8l gebraucht, bin auch sehr verhaltener Fahrer (kein Schleicher)


    Werde auch e85 beimischen um die Kosten zu reduzieren, eine 60:40 Mischung wirkt sich zwar ein wenig auf den Verbrauch aus, aber unterm Strich fährt man günstiger


    ...bin auch ein Skeptiker :D

  • 7,5 Liter habe ich schon mal mit meinem 200er Tee geschafft - mit E10.
    Das war aber wie Sofa durch die Stadt schieben. :D
    Mit meiner 180er Limousine brauche ich schon 8 bis 8,5 Liter Minimum.
    Es gibt auch einen, bzw. mehrere Freds über den Verbrauch der zwonullzwos im Forum.

  • jetzt isser da,


    wenn der so weiter rostet, dann pack ich locker die 7l :D


    lack hat vorher alles zusammengehalten, habs einfach rausklopfen müssen


    schön wird es nicht, da ich vorher noch nie geschweißt habe, aber funktionieren


    Auch die Bremsleitungen mach ich neu, eine wurde schon mal verlegt, so schlecht das die an der Karosse in min 3 Stellen bald durch wäre, am Drehstab, an Hinterachse....einfach neigeschmissen


    Das ist der rostigste MB den ich je hatte....und ich habe schon viele alte gehabt...

  • Hallo und Herzlich Willkommen .


    Einen 124er hatte ich auch mal , ein wirklich klasse Auto .
    Vielleicht lege ich mir irgendwann auch noch mal einen zu .
    Und wenn´s nicht klappt , könnte ich mich auch mit einem guten 190er anfreunden .

  • die alten Bremsleitungen sind schon mal raus, die rechte lege ich bis nach vorn zur Hydraulikeinheit, die andere ist noch orig. verlegt und vorn gut, das hintere Stück nach links mach ich neu


    Tank ablassen, Lenkung lösen, HA lass ich erstmal drin, vielleicht geht es auch so, wird aber fummelig


    Sonstige Neuteile:
    Lenkungsdämpfer Bielstein
    Keilriemen Cont
    Keilriemendäpfer TE
    Bremse hinten komlett ATE+Bosch+Zimmermann


    nächste Woche soll der schon laufen

  • das Loch ist zu
    ...schön ist was anderes...


    die Bremsleitungen sind auch fertig
    ...das nächste Mal mach ich den Tank raus, die Fummelei....die HA kann getrost drinbleiben
    Halter sind nachbestellt


    Jetzt noch alles zusammenbauen, Auspuf etwas richtiten (zwei Halter abgefault)
    AHK auf abnehmbare umbauen


    HA Bremse ist heute nicht geliefert worden, kommt erst morgen Mittag wenn bereits Feierabend ist :thumbdown:


    so langsam gewöhne ich mich an die Rostkiste, vor allem.... je mehr man macht desto lieber hat man es....