Hallo 202er Fans,
ich bin noch keiner, kann aber sicher noch werden. Bin hier seit Gestern angemeldet, weil ich mir einen Magertee zugelegt habe
Kleine Vorgeschichte:
einige werden mich sicher aus dem 201er oder w124-board kennen, vor vielen Jahren hatte ich mal einen sehr schönen Azzuro den ich 2007 verkaufen musste, danach habe ich Mercedes den Rücken gekehrt und bin 2009 endlich bei meinen Liebliengsautos angekommen....124er, das ist einfach mein Auto, nichtdestotrotz habe ich jetzt nach 4 verschiedenen 124ern mich gegen das Beste entschieden, 1.kann ich momentan kein gutes Exemplar aufrechterhalten... 2.selbst in ein schlechtes investiere ich einfach zuviel
...erst dachte ich (weil bei MB in meiner Preisklasse keine unrostigen Exemplare gibt), ...holst dir eine Reisschüssel die einigermaßen sparsam ist, die mag ich nicht, kann also auch nichts investieren, nur...habe ich mich in die reingesetzt und war schnell wieder weg
Lieber einen oxidierten MB, als eine Coladose, selbst der Rost vom 202 ist stabiler als Japsenblech
Momentan verkaufe ich meinen Grüntee...ein 124er mit einem 320er (M104) Motor, ...ist mir einfach groß für meine Pendelfahrten, im Anhang habe ich ein Bild vom Grün in Grün angehängt
...ist nur ein Beispiel, der ist Innen und Aussen komplett grün ich hoffe der geht heute gut weg, weil ich dann mehr Budget für die C-Classe habe.
Kurz zu meiner Person:
bin ca. 35, Kfz-Elektriker bei MB gelernt, Servicetechniker, Diagnosetechniker MB, seit neuestem Meister (am 4.4. ist die Freisprechung)
Bin jetzt in der Entwickling für Daimler tätig
Objekt und Grund meines Anmeldens:
Ein nahezu SA loser C180 T-Modell Classic
Ez: 2000 mit ca. 240tkm
Farbe 197 Osidianschwarz
Innen: 081 schwarz
280 Lederlenkrad und Schaltknauf
292 Sidebag (war das nicht schon Serie?)
570 Armlehne
580 Klima
756 Audio 10 CD (nicht mehr vorhanden)
800 AJ 01
875 beheizte Scheibenwaschanlage
923 soviel ich weiß ist das D3 Norm
d.h. Schaltwagen, ohne SHD...
Dafür funktioniert alles, die Federaufnahmen sehen gut aus, es gab noch SR auf Alus+gute WR, Kofferraumwanne
Die Bremsleitung nach hinten ist bereits gemacht+ ein Stapel Rechnungen
Rost, ...klar sonst wäre der zu teuer, Vorgabe war unter 2000€ zu bleiben (Schalter+T+AHK Pflicht), da ich ein paar vorher angesehn habe war de gar nicht so schlecht
Kotis und Heckklappe wurde schon mal erneuert
Mängel bzw. todo:
-Magnet Nokenwelle abdichten
-Keilriemen+Dämpfer
-Abgasanlage
-Schlauch KGE
-Schaltknauf
-KI Pixelfehler
-Handbremse (weg zu lang)
-Radlauf vo re entrosten viellecht schweißen
Ansonsten steht der echt gut da, Rost ist bei schwarz nebensache, werde die Stellen behandeln und das oxid stoppen, bei bedarf meine Schweißkennknisse auffrischen bzw erlernen
Der 180 muss deutlich unter 8l Verbrauch bleiben (wird in Spritmonitor dokumentiert), dann wird der mich die nächsten paar Jahre ins Geschäft fahren (150tkm täglich) und ein bis zwei Mal im Jahr die Ukraine (ca. 5000km pro Reise)...Diesel ist kein Thema, allen schon aus politischen Gründen
Fotos habe ich noch keine, werde den Wagen am Montag wiedersehen bz abholen und wenn mit dem Verkauf des 320ers nichts schiefläuft (wie meistens), dann ist der schwarze bereits am Mittwoch zugelassen...
Fortsetzung folgt