16,5 cm-Lautsprecher für vorne

  • uhrenfips: Also ohne endstufe kann man die Audio System MX oder die Hertz DSK ruhig benutzen. Finde das Hertz klanglich schöner als das AS, das AS macht aber mehr Bass...


    Trotz des hohen Wirkungsgrad vertragen die auch ganz gut was, also später eine Endstufe dran hängen wäre kein Problem.


    LG


    Sobby


    PS: Auch wenn das zwei vernünftige Systeme sind wäre Probehören trotzdem nicht schlecht.

  • Zitat

    Darkstrike schrieb am 27.05.2007 21:35 Uhr:
    was hat das mit den watt angaben zu tun ob ich dämmen muss? versteh ich jetzt nicht, nagut :rolleyes:


    Keine Ahnung, hab mich halt nur gewundert, dass alle von dämmen sprechen, und mein Hifi-Mensch meint, dass das bei meiner Konfig nicht nötig sei. Darum dachte ich, dass das mit der Leistung zusammenhängt.


    Naja, in einer woche weiß ich ja, ob ich mit dem Klang einverstanden bin, denn da wird das ja eingebaut.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Hab heute auch neue Boxen eingebaut =) Rainbow SAX 265.20 für 149€


    Die hochtöner hab ich da wo die originalen sind aber mit so nem winkelteil richtung fahrer gerichtet. Verstärker wird in den nächsten Tagen eingebaut, für noch Kabel nach hinten ziehen hab ich heut keinen Nerv mehr. Wo wir bei Kabeln sind, wo is der beste Platz um Chinch kabel (2 Stück) und die Lautsprecherkabel für wieder nach vorne durchzuziehen?

  • an welche endstufe kommen die raimbow ls. die ht´s können ganz schnell nervig werden an der falschen amp, also alles andere als ein "natürlicher klang".


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • das meinte ich, bei rainbow eher eione warme amp, wie steg, u-dimension, audison oder audiobank. da muss man nicht so hie höhen zurückdrehen.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Is auch mehr ne Übergangslösung, hab das auto erst nen MOnat, und das war im Alten Auto der Bassamp. Mal sehen, höhen zurückdrehen macht ja nix, muss aber mal noch schaun ob ich evtl in der Weiche Höhen zurückdrehe