cark 91 und originale FSE kombiniert...

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Forums-Kollegen das Cark91 von Nokia bekommen und würde das gern bei mir einbauen.
    Momentan ist noch eine Nokia-Einrichtung fürs 8110/3110 drin und natürlich die Handy-Vorrüstung mit Antenne etc.


    Hab schon diverse Topics durch und werde aber nicht so sehr schlau draus.


    Kann ich jetzt das Cark91 mit der eingebauten Anlage kombinieren, sodass evtl. keine Neuverkabelung notwendig ist? Oder muss ich das Cark neu so wie in der Anleitung beschrieben anstöpseln und die alte ganz raus schrauben.. :S


    Soweit ich mitbekommen habe, haben doch schon einige das Cark91 installiert. Wäre super, wenn da jemand einen Tip für mich hätte. :)


    LG Stephan

  • Klasse, das ist doch mal was. :)


    Herzlichen Dank für den Aufwand, werd mich heute dann mal mit dem Problem eindringlich beschäftigen. Leider hab ich noch kein passendes Telefon für die neue Freisprecheinrichtung.
    Auf der Box stand was vom 9210 (ist der Communicator), die Schale ist aber die MCC-1, die auch fürs 6210 und 6310 und so verwendet wird.
    Weißt Du, ob die Schalen auch untereinander kompatibel sind?
    Der Communicator ist halt recht groß und da wäre mir z.B. das 6210 lieber.. ;)


    LG Stephan

  • Also gut.
    Ich habe jetzt meine Mittelkonsole zerklüftet und nach dem VDA-Stecker gesucht. Leider war das einzige, was ich gefunden habe, eine Art Western-Buchse für die Nokia-Schale am Dom.
    Das Mikro ist in der Innenspiegelhalterung versenkt. Bisher hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Mikro abzugreifen..


    Zusätzliche ist der Antennenstecker nicht kompatibel. Daraus leite ich mal ab, dass es sich bei meiner Handycorrüstung ab Werk doch um eine andere handelt, als sie z.B. bei Dir (Woelfchen) verbaut ist.


    Die Anlage habe ich soweit neu angeschlossen, der einzige Punkt ist das Mikro, bzw. die Verkabelung um die Windschutzscheibe rum.
    Hat denn keiner das integrierte Mikro zum laufen gebracht? Alle zusätzlich das dre Cark91 verbaut?! :huh:


    LG Stephan

  • Uff 8|
    Meiner hat "Handyvorrüstung" ab Werk. Da hing, als ich das Auto abgeholt habe, eine Mercedes Schale für das 6210 dran. Dies funktionierte aber nicht mehr 100%ig, daher hab ich kurzerhand ein CarK91 angeschlossen.
    Wenn du nur ne Westerbuchse hast und der Antennenanschluss auch anders ist, wirst du wohl eine Telefon ab Werk drin gehabt haben.
    Hast du den Westernstecker mal verfolgt? evt. kommt er ja an irgend einer BlackBox raus ?


    Philipp