Passgenauigkeit bei Zubehörblechteilen - Schweller-Rep.-Bleche, Klokkerholm

  • Da ich im diesjährigen Winter die Entscheidung getroffen habe, meinen Ghostbuster, als Winterauto zu behalten, war damit auch klar, dass er etwas Zuwendung benötigt in Form von Optik- und Verschleißreparaturen.
    U. A. wird dabei auch ein Schweller, den der Vorbesitzer bei offensichtlicher Feindberührung zart deformiert hat, getauscht werden müssen
    Da ein original Rep -Blech etwa 280,-€ kostet, wollte ich mal ausprobieren, was man mit Teilen aus dem Zubehör anfangen kann.
    Im Zubehör gibt es zwei Versionen, einmal komplett mit Wagenheberkonsolen und einmal nur die Ausenhaut.
    Da ich nur einen Teilersatz anstrebe, habe ich mit mal die einfache Version für 75,-€ gegönnt.
    Von den Abmessungen sieht das Teil, soweit sich das per Maßstab vergleichen läßt, sehr gut aus. Bei den Bohrungen für den Wasserabfluß und die Pufferaufnahmen für die Hebebühne brauchen etwas Nacharbeit.
    Die Löcher für die Wasserabläufe dürften nicht das Problem sein. Das Bordeln der Pufferaufnahmen schon eher. Hab mir da ein kleines Werkzeug gedreht... Ne halbe Stunde an der Drehmaschine und waren die Löcher auch in 5min bearbeitet
    Bis ich das Blech dann einschweiße, wird es noch ein paar Wochen dauern, da ich das Auto ja erst wieder ab Herbst brauche... :rolleyes:
    Werde in jedem Falle berichten...
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,



    die habe ich über daparto beim Autoteile-Supermarkt.deg gekauft und hat inkl. Versand 75,45€ gekostet.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97