Explosionszeichnung /Getriebe gesucht.

  • Hallo,


    vieleicht hat jemand hier im Forum evtl. eine Explosionszeichnung oder 3D Darstellung von dem Innenleben bzw.zusammensetzung des Getriebedeckels zwischen
    dem -5-R Gang und Anfang Kardanwelle.
    In meinem "So wirds Gemacht" Buch ist dieser Teil auf Seite 110 abgebildet,aber leider nur als verschraubte Eiheit.
    Denn mein Auto hat in diesem Bereich Ölverlust und ich denke das es dort sicherlich einen Simmerring gibt der wohl Undicht ist.


    Meine Fahrzeugdaten sind C-180 T,BJ.02/1997,kl.mopf,schalter, Fz.Id.Nr.WDB2020781F543397


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus,


    Gruß,peter

  • Hast Du Liqui Moly 1042 Getriebeöl-Verlust-Stop schon probiert? Das Zeug lässt Simmeringe aufquellen wodurch es wieder dicht werden sollte. Ist natürlich nicht so eine "saubere" Lösung wie den undichten Simmering zu wechseln, aber für 10 ocken würde ich das schon probieren bevor ich ein getriebe zerlege. - Macht man ja nicht so im Vorbeigehen.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • hallo xerocks,


    da hab ich schon dran gedacht,denke mir aber leider das das mir halt unter Umständen auch andere Teile in dem Gehäuse verklebt,darum wollte ich halt die "Saubere Lösung".


    Das würde ich evtl.erst versuchen ,wenn der andere Aufwand zu groß ist,aber Danke erstmal für Deinen Tip.


    Gruß,peter