Oxigin 8.0x18 ET35

  • Hallo,


    ich fahre einen C280 und wollte mir gern neue Felgen holen. Nun ist die Frage muss sehr viel angepasst werden oder hält es sich in Grenzen ?


    Zu den Felgen : Oxigin 15Vtwo 8.0x 18 Zoll ET 35 Traglast 880 Distanzscheiben ja oder nein ? Wenn ja, wie breit ?


    Reifen : Da dachte ich an Pirelli PZERO NERO GT 225/40 R18 92 Y wenn mir jemand einen anderen Hersteller empfehlen kann, nur raus damit.


    Fahrwerk habe ich noch keins drin aber es wird wahrscheinlich "H&R Cup Kit 40/40", auch hier lasse ich mir gerne reinreden falls jemand eine bessere Idee hat. Des Weiteren stellt sich noch die Frage was der TÜV dazu sagt. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Olli ;)

  • Hi Olli,
    Felgen und Reifen an sich passen auf dein W202 solang der Lochkreis stimmt :D
    Hast du ein Gutachten? Ich würde es an der VA so lassen und an der HA eventuell mit 20er Distanzen pro Seite fahren damit die nicht so verloren aussehen. ;)


    Gruß
    Angelo

  • Genauso kann ich das auch weiterempfehlen.


    Besorg dir das passende Gutachten, evtl. eine Reifenfreigabe und dann ab zum Tüv.


    Distanzen würde ich auch nur an der HA ranmachen. 20er klingen gut.


    Reifen ist schonmal eine sehr gute Wahl. Habe positives vom PZero gehört. Ansonsten schaust dir Reifentests (vielleicht nicht gerade vom ADAC) und schau nach den besten. Michelin und Conti werden in der oberen Reihe auch mit dabei sein.

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ja für die Felgen habe ich ein Gutachten.


    Bin schon gespannt wir es aussieht ... Los, Sommer komm ! :D


    Zu du Reifenfreigabe, ich habe mir das ganze bei einem Komplettrad - Konfigurator zusammenstellen lassen. Da man vorher sein Auto auswählt hoffe ich das der nur passende/zugelassene Kombinationen anzeigt. ?


    Wenn es soweit ist lade ich ein Bild hoch.






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Von den Dimensionen passt das alles, keine Sorge ;)


    Achja, montiere alle 3 Sachen zusammen an dein Auto (also Felgen, Distanzen und das Fahrwerk). So musst nur 1x zum Tüv.