Einige kleine Änderungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Wie einigen wohl schon aufgefallen sein dürfte, gab es nun einige Veränderungen in der Forenstruktur. Um Euch auf dem Laufenden zu halten, was sich in Eurem Forum so tut, haben wir hier mal eine kleine Liste der letzten Änderungen zusammengestellt:


    T-Modell-Bereich aufgelöst
    Seit einigen Jahren schon gab es im W202-Karosserie-Unterforum den T-Modell-Bereich. Dieser war zwar immer beliebt und gut besucht, aber es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass sich sämtliche Inhalte auch in die bereits vorhandene Forenstruktur einordnen lassen. Das führte dazu, dass der T-Modell-Bereich leider zu einem Sammelbecken von Threads aus sämtlichen Bereichen wurde, von Fahrwerk und Motor bis zum Interieur. Dies, sowie die Tatsache dass viele dort erstellte Themen nicht mal T-Modell-spezifisch waren, machte den Bereich unübersichtlich. Wir haben uns daher entschieden, den Bereich wieder zu entfernen. Alle dort erstellten Threads wurden natürlich den anderen Unterforen zugeordnet.


    neuer W205-Bereich
    Der W205 erscheint bald, die ersten Threads dazu gab es auch schon. Wir haben daher analog zu den anderen C-Klasse-Baureihen nun auch einen W205-Bereich eingerichtet. Für den Anfang besteht er "nur" aus einem Allgemeinen W205-Forum. Sobald sich der Bereich mit der Zeit weiter gefüllt hat, folgen hier natürlich auch noch weitere Unterforen. Gleichzeitig wurde auch im Marktplatz schon einmal der W205 berücksichtigt.


    W203-Bereich erweitert
    Der W203-Bereich hat sich inzwischen weiter gefüllt, also haben wir die Unterforen dort noch ein wenig erweitert. Konkret haben wir das Unterforum "Interieur / Exterieur" nun aufgeteilt. Analog zum W202-Bereich gibt es also nun ein eigenes "Interieur"- und ein "Exterieur"-Forum. Gleiches gilt für den ehemaligen Sammelbereich "Motor / Antrieb / Fahrwerk / Reifen + Felgen". Dieser ist nun aufgeteilt in "Fahrwerk, Reifen und Felgen" und "Motor und Antrieb". Die bisherigen Threads haben wir natürlich den neuen Unterforen zugeordnet.


    eBay-Präfix im Biete-Bereich
    Schon immer war es möglich, im Biete-Bereich auf eigene Auktionen bei eBay hinzuweisen. In diesen Fällen war in der Überschrift auf die Aktion hinzuweisen sowie das Auktionsende einzugeben. Das hat sich auch nicht geändert, aber für eBay Angebote haben wir nur eine Präfix zum anklicken. Heist es ist nur noch die Präfix auszuwählen und das Auktionsende in der Überschrift einzutragen.


    So, das wars für den Moment. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass hier im Forum! :thumbup: