Nach Anschluss der Frontlausprecher an Endstufe Lima Pfeifen

  • Hi,


    also wenn man ein extrem billiges Cinchkabel nimmt und dann auch noch in den Kabelkanal legt, wo überall Magnetfelder sind, ist es doch klar, dass man Störgeräusche hat...


    Ein vernünftiges Kabel (z.B. die Einsteigerserie von Audison) kostet auch nur ca. 25 Euro und wenn man das dann nicht direkt in den Kabelkanal legt sondern einfach daneben, dann hat man solche Probleme auch nicht.


    Mit ein bisschen mehr fummeln kann man auch den Weg durch die Mitte des Fahrzeugs wählen, funktioniert auch super - braucht man aber eigentlich nicht.


    LG


    Sobby

  • Hi.


    Danke für die Hilfe,aber am Cinchkabel selber hats diesmal nicht gelegen. Meins hat sogar 25,90 gekostet.Stell dir vor. Nee jetzt ma Ernst bei Seite. Der Fehler lag am Radio selber. Und der kommt gar nicht mal so selten vor. Hatte ein Masseschleifen zwischen den Cinchausgängen. Dies passiert wenn man für die Endstufe keinen geeigneten Massepunkt am Auto wählt. Das führt dazu dass die Endstufe sich dann die Masse übers Cinchkabel vom Radio holt. Dies hat die Platine in meinem JVC überlastet und zu ner kalten Lötstelle geführt. Hatte zum Glück noch Restgarantie. Radio wurde eingeschickt und sollte am Freitag wieder kommen. Deswegen mal der Tip es muss nicht immer an den Leitungen selber liegen, sondern überprüft einfach mal den Signalgeber, in dem Fall das Radio. Und die Sache mit dem Verlegen im Mittelkanal hat bei mir auch nix gebracht. Im Gegenteil das Störgeräusch war fast zweimal so laut. Wie gesagt ist ein Mopf. Da ist ein bissel mehr Elektronik verbaut worden als im Vormopf.

  • Hi,
    ich habe das Chinchkabel vom rechten Kabelkanal in den linken verlegt und das Pfeifen war weg.


    Vor kurzem hab ich mein 3 Monate altes Becker Indianapolis gehimmelt, vermutlich ist es auch ein Masseproblem gewesen, die Fa. Becker konnte mir leider nicht sagen was da genau passiert ist. Auf Kulanz habe ich dann für kleines Geld ein Austauschgerät bekommen.


    Gruß Ralf