Nach Anschluss der Frontlausprecher an Endstufe Lima Pfeifen

  • Also habe heut die Frontlausprecher an die Endstufe Angeschlossen habe ein Lima Pfeifen und bleibendes Rauschen wenn der Motor aus ist und das Radio nur an ist??????????


    Chinch und Lautsprecher Kabel im Rechten Kabel Kanal verlegt
    Chinch Kabel Kosteten 5Euro jeweils von Dietz Technik doppelt abgeschirmt.


    Ansonsten + und Masse direkt von Batterie geholt und Endstufe bekommt von nirgendswo anders zuviel Masse da sie am Sub angebracht ist.


    Was soll ich jetzt machen Enstörfilter ausprobiren und ander Chinchkabel verlegen wenn ja welche und welchen Enstörfilter?

  • Nein ein Rauschen wenn er aus ist und das man halt immer hört beim Lied oder radio Sender wechsel......und halt das Pfeifen das ganz klar von der Lima kommt wenn der Motor Läuft oder die Drezahl zu nimmt...


    wie bekomme ich jetzt beides weg?

  • 1. hast das Kabel mal frei hängend über dieSitzlehnen durch denn Innenraum gespnnt?


    2. Was heißt die Endstufe ist am Sub angebtracht? Wie sieht das aus? Genaue Lage?


    3. Hast Du die Masse am Radio mit der Masse der Endstufe direkt verbunden? Potentialabgleich!


    4. Hast Du Deine Lima bei Bosch überprüfen lassen?


    Ich hoffe ich hab alles was zu Deienr Beschreibung passt. Die Suche hilft natürlich auch es wurde ja schon öfter mal nachgefragt.

  • hoi


    was issen das für ne endstufe?
    hattest die früher anderweilig im einsatz ohne pfeifen, oder frisch gekauft/eingebaut?


    ich hätte in erster linie auch die chinchkabel in verdacht, da sollte man nicht sparen.

    Zitat

    ...Ansonsten + und Masse direkt von Batterie geholt....


    nur für die endstufe? oder den radio auch? (+) leitung wär egal, aber potenzielausgleich, wie hotw beschrieben hat, ist wichtig :D


    und meine ersten beiden fragen nur deshalb, weil einige zeitgenossen wirklich sehr geizig bei ihrer car-hifi ausstattung sind. eine 30 euro endstufe mit 200watt aufdruck pfeift in den meisten fällen :D


    was ich schrieb, bezieht sich allerdings nur aufs pfeifen .......das rauschen weis ich jetzt auch nicht so recht. :D

  • zu Hotw:


    1. nein habe ich noch nicht


    2. endstufe ist direkt an dem Bassreflex Gehäuse angeschraubt


    3. Potential abgleich habe ich schon probiert Hilft nix


    4. nein


    Gain Regler habe ich nicht zu hoch.....


    Endstufe ist ne Groundzero 4200x


    zu dem Rauschen was immer das ist es ist selbst noch da wenn ich die Chinch Kabel für vorne abziehe an Radio und Endstufe weg ist es wenn ich beide Chinch kabel Abziehe für Front und Rear.

  • also ich würde mal noch 1. Probieren.


    Man soll immer die Ursache beseitigen und nicht an den Symptomen rumdoktern.


    Wenn Du die Kabel frei durch den Raum hängen hast und es rauscht immer noch...


    ...na dann hast keine Kabel sondern eine Antenne :D


    aber auch die Lösung des Problems!

  • Nabend.


    Hätte auch mal ne Frage.Fahre eine C-Klasse Bj. 2000.Hab mir neue Lautsprecher für vorne und hinten geholt. Das vordere 2-Wege System läuft über eine 4-Kanal Endstufe von Crunch sowie der Subwoofer im Kofferraum.Lautsprecherkabel für Fahrerseite verläuft im linken Kabelkanal;Lautsprecherkabel für Beifahrerseite im rechten.Chinchleitung (2-fach abgeschirmt) liegt ebenfalls im rechten Kabelkanal.Die Frequenzweichen sind samt Endstufe und Subwoofer im Kofferraum untergebracht. Stromleitungen gehen direkt an Batterie. Pluskabel ist ca. 2 mal so lang wie Massekabel.


    Jetzt zu meinem Problem: Bei abgeschalteter Zündung läuft alles einwandfrei.Drehe ich nun den Schlüssel so dass die Zündung an ist,jedoch der Motor noch nicht läuft hab ich ein gleichbleibendes Störgeräusch das sich bei eingeschaltetem Motor nicht ändert. Ist eine Art piepen. Hab bis jetzt schon drei andere Fahrzeuge samt Anlage gehabt,aber dieses Problem ist mir neu. Hab es schon mit nem Entstörfilter versucht,hat nix geholfen.


    Habt sicherlich mehr Erfahrung mit der C-Klasse sammeln können als ich, da ich sie noch nicht lange fahre.


    Hoffe mir kann einer von euch helfen. Danke