Beiträge von Elbe

    Hast Du dir mal Überlegt woran es liegen kann?
    Wann verdreht sich denn dein Gurt?
    Hast du Beifahrer / in verdreht er sich da auch?


    ABHILFE:
    Reiß dich zusammen und laß den Gurt nicht von alleine zurückschnellen.
    Führe ihn zurück und das Problem ist behoben.


    Gruß Ralf

    Sorry, war ein paar Tage unterwegs, kann mich erst jetzt wieder mit dem Thema beschäftigen.


    @ Mace... der Rahmen ist aus Holz (12 er MDF) selbsgemacht.


    @ dcvshark... die Obefläche ist Leder !!!


    @ pjoernchen... die Schaltuhr soll / kann neben der Scheinwerferhöhenverstellung montiert werden
    oder im Fach unter dem Radio mit einem Winkelblechhalter, beides ist nicht mein Fall gewesen.


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    Das grundsätzliche Problem bestand darin das Handyfach im richtigen
    Winkel zur Front zu platzieren. Das Handyfach hat keine rechten Winkel,
    soll heißen es geht nach hinten rechts rein und steht dabei noch etwas nach oben.
    Da es auch noch recht tief ist habe ich als Grundhalter eine
    19 mm Multiplexplatte verwendet. War eine irre Feilerei,
    nebenbei musste ich ja immerwieder mal raus ans Auto, prüfen ob es endlich passt.
    Danach aus einer 12 MDF Platte, damit die Vohrwahluhr und der Deckel für das Fach
    einigermaßen bündig sind, den Rahmen angefertigt und mit Leder bezogen.



    Gruß Ralf

    Das Fach läßt sich auch öffnen wenn der Wählhebel auf -- P -- steht :thumbup:
    ist halt Arbeit, bei der 4 ten Blende hat es dann gepaßt.


    Die Tackernadeln sieht man nur auf dem Foto so extrem.
    Wenn es richtig fertig kann ich ja noch mal ein Bild einstellen.



    Gruß Ralf

    Hi Leutz,


    das Handyfach aus der E - Klasse kann man mit Geduld und handwerklichem
    Geschick auch in der C -Klasse einbauen :D
    Angefangen hat das ganze mit dem Umbau vom Zuheizer auf Standheizung,
    mir gefiel einfach nicht der Originalhalter für die Uhr, sieht irgendwie aus wie
    gewollt aber nicht gekonnt. Da hielt ich auf der Arbeit mal ein Handyfach aus der E - Klasse in den Händen......


    Und es geht :D :D :D
    OK es fehlt noch der Übergang nach oben zur Holzblende aber ich denke
    das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich denke noch darüber nach ob ich es noch beleuchte.


    Gruß Ralf


    http://img105.imageshack.us/img105/3230/1000984abo6.jpg http://img105.imageshack.us/img105/3230/1000984abo6.th.jpg


    http://img518.imageshack.us/img518/4732/1000985are7.jpg http://img518.imageshack.us/img518/4732/1000985are7.th.jpg




    Geändert von Andreas am 14.08.2007 19:01:22
    Grund:bilder in thumbnails umgewandelt

    Hi Lalle,
    es sieht ja soweit schon ganz gut aus.


    Ich hab es ähnlich gelöst und die Kiste Bier passt auch noch rein :D
    Es ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die Abdeckung vor den Amp´s und die Elektrik muß noch verlegt werden.


    Becker Indianapolis Pro
    Silverstone 7860 ( im Handschuhfach )
    Frontsystem Aktiv mit Spirit 260-4 an
    Sinus Live SL-F 165
    Sinus Live Neo 25s
    SUB: Sinus Live SL 320 an Spirit 600-2



    Gruß Ralf
    http://img256.imageshack.us/my.php?image=1000940tb2.jpg http://img256.imageshack.us/img256/2748/1000940tb2.th.jpg

    Becker Indianapolis Pro


    Silverstone 7860 ( im Handschuhfach ) :D
    Frontsystem Aktiv mit Spirit 260-4 an
    Sinus Live SL-F 165
    Sinus Live Neo 25s
    SUB: Sinus Live SL 320 an Spirit 600-2


    Einbau des Radios in meinem Fall ohne Prob da defektes APS 30 raus und Becker rein.


    Bedienung

    - einfache Bedienung
    - schnelle Navigation und Routenberechnug
    - schlichtes Aussehen
    - MP3 und WMA fähig
    - iPod Interface (Becker Remote Kit for iPod) möglich
    - mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Subwooferausgang


    Nachteil:
    - etwas höherer Einbauaufwand, Gerät benötigt Tachosignal
    - teure Update



    mein Fazit: würde ich mir wieder kaufen

    Hi,
    ich habe das Chinchkabel vom rechten Kabelkanal in den linken verlegt und das Pfeifen war weg.


    Vor kurzem hab ich mein 3 Monate altes Becker Indianapolis gehimmelt, vermutlich ist es auch ein Masseproblem gewesen, die Fa. Becker konnte mir leider nicht sagen was da genau passiert ist. Auf Kulanz habe ich dann für kleines Geld ein Austauschgerät bekommen.


    Gruß Ralf

    Hi R.H.
    wenn Du auf den 2,2 Liter umrüstest.
    Mach Dich doch vorher mal schlau ob die Gelenkwelle die gleiche ist,
    je nach Getriebe gibt es da verschiedene und auch der Durchmesser
    im Lochkreis der Gelenkwellenscheiben zwischen dem 180er und 220er gibt es unterschiede.
    Zum Schluß bleibt dann noch das Differenzial da dürfte dann die Übersetzung nicht hinkommen.
    In dem falle ist es dann völlig wurscht ob du ne Klima hast oder nicht.


    Zur Klima: Handgeschaltet oder Automatic?
    Soweit ich weiß muß das Motorsteuergerät wissen das eine Klima verbaut ist
    wegen der Leerlaufanhebung bzw. das die Automatic bei Kickdown
    den Klimakompressor kurzzeitig
    abschaltet, damit eben etwas mehr Leistung zur Verfügung steht.


    Selber fahre ich 220 CDI mit Automatic und Klima, mir persönlich ist es wurscht
    ob ich da nun 198 oder 207 oder sonst was auf dem Tacho angezeigt bekomme,
    wichtig ist doch, das man beim fahren einen Kühlen Kopf :D bewahrt.


    Gruß Ralf