Lautsprecher hinten tauschen (W202 - Limosine)

  • Hallo liebes Forum!


    Frohes Neues Jahr (auch wenn es schon etwas her ist).


    Nun denn. Seit einiger zeit schnarrt hinten links der Lautsprecher (hintere Tür - Fahrerseite). Ich habe vorhin mal die Verdeckung abgemacht und gesehen, dass der Lautsprecher defekt ist. Die Membran ist von der/die/das Sicke abgerissen. Ok. Da ich meist nur Radio (NachrichtenSender) höre und hier und da mal ein Hörspiel ist mein Musikgenus als gering zu bezeichnen. ABER das schnarren nervt.


    Langer Text - Jetzt die Frage: Gegen welchen Lautsprecher kann ich diesen möglichst einfach austauschen? ggf. auch noch den auf der Beifahrerseite, wenn es sein muss.


    Mir macht dieses Plastikgehäuse etwas stutzig, in dem der Lautsprecher eingebaut ist.


    Vielen Dank für die Kritik.


    Ralf
    PS: Die Orignial Teilenummer ist auch noch dran. "202 820 21 02"

  • Hi Ralf.


    Am Besten natürlich gegen einen original Lautsprecher! ;) Für gewöhnlich hat die jeder über, der sich eine Anlage einbaut. Ich habe sie auch über, aber da ich sie eh stillgelegt habe, sind sie noch drin. In der Bucht gibt es ja ein Set mit allen Lautsprechern für 70 Euro. Ansonsten kannst du auch Adapterringe von Diez kaufen, gibt es z.B. bei Amazon für 12€ das Paar. Suchen nach: B0079EFQT0 . Dann brauchst du nur noch (einen) 12cm Mitteltöner 25 Watt, 120 – 15.000 Hz / 4 Ohm oder 2 gleiche...


    Grüße,
    Marcus

  • Hab die Original-LS noch im Keller. Sie sind im Zuge des Komplett-Tausch's rausgeflogen, waren bis zuletzt voll funktionsfähig. Bei Interesse PN an mich...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo zusammen,


    ich krame hier was ganz altes raus.


    Bei mir ist der Lautsprecher in der Tür hinten rechts jetzt nach 25 Jahren schon kaputt gegangen.

    Ist ein Vormopf T-Modell. 202.078


    Hat noch jemand einen rumliegen?


    Wenn nicht, was passt denn an aktuellen Produkten möglichst günstig da rein?


    Bei https://www.dietzshop.de/ finde ich diese Adapterringe nicht (mehr)

    Kennt sich jemand mit dem aktuellen Stand der Möglichkeiten aus?


    Ich habe diverse gefunden, bin mir aber nicht sicher was nun wirklich passen würde:

    https://www.ebay.de/itm/382177922142

    https://www.ebay.de/itm/383523864467

    https://www.ebay.de/itm/391914409885



    Danke schonmal


    Viele Grüße

    Chris