Seitenteil vorn am Kardantunnel ausbauen

  • Tag Forum,


    beim Ausbau des Autoradios hat sich dieses verkeilt, so dass es jetzt festsitzt. Meine Vermutung ist, dass hinten das Antennenkabel dabei eine Rolle spielt. Ich möchte nun von hinten das Kabel lösen und das Radio nach vorn herausschieben. Dazu will ich die Seitenverkleidung im Fußraum am Kardantunnel abbauen, damit ich ans Radio komme.


    Ist meine Überlegung richtig, dass ich auf diese Weise ans Radio komme und was ist beim Ausbau des Seitenteils zu beachten? Gibt es da versteckte Schrauben oder Plastikstifte? Ich möchte beim Ausbau nichts kaputt machen.


    Danke und Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    bevor Du Dein halbes Auto zerlegst, nur um das Radio auszubauen, nimm lieber das Cassetenfach, Ablagefach oder CD Fach unter dem Radio raus, je nachdem was bei Dir verbaut ist. Dieses ist nur oben mit 2 Schrauben befestigt. Einfach Schrauben Rausdrehen, Fach rausziehen und dann kannst Du das Radio von hinten rausstoßen. :thumbup:


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Von der Seite kommst Du sowieso nicht ans Radio. Der Getriebetunnel geht genau so hoch wie der Teppich ist, heist ohne Teppich kommst Du da auch nicht hinter. Jörg hat schon geschrieben, versuchs durch das Ablagefach.


    Ist es ein Originalradio?


    MfG
    Daniel

  • Hallo,


    der Hinweis mit dem Ablagefach hört sich vielversprechend an. Werde mir das mal anschauen. Wenn das klappen würde, hätte ich ein Problem weniger.


    Danke Forum ! ! !


    Es war ein originales Radio Mercedes drin, aber noch mit Cassettenteil. Das habe ich durch ein Blaupunkt Freelander mit Navigation ersetzt.


    Gruß Holger