Probleme nach Ausbau der alten FSE

  • Hi Freunde.


    Ich hab ein kleines Problem mit der Elektrik für mein Radio.


    Ich hab heute mal langsam angefangen die alte (Unbrauchbare) FSE aus meinem Kombi auszubauen. Das Teil war echt abenteuerlich angeschlossen.. Die Kabel der FSE wurden einfach mal eben lose in einen vorhandenen Stecker reingestopft und mit ein bisschen Isolierband festgeklebt.. 8|


    Nach dem ich den ganzen Pfusch ausgebaut hatte habe ich mein Radio (Sony CDX-L 350) wieder eingebaut.


    Als ich die Zündung wieder angemacht hatte tat sich folgendes beim Radio: REIN GARNICHTS.. Es liess sich weder per Zündung anmachen (so wie vorher) noch per Schalter. 8|


    Da fiel mir dann ein das hier im Forum gesagt wurde das es vorkommen kann das man Schalt-Plus und Dauerplus tauschen muss. Gesagt, Getan und es tat sich NICHTS. :cursing:


    Etwa 4 Flüche, eine Tasse Kaffee und eine Zigarette später kam ich dann auf den Trichter das Kabel für Dauerplus vom Radio mit auf das Kabel für Schalt-Plus zu legen und Zack ging das Radio wieder. Allerdings läuft es jetzt Dauerhaft. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Zündung. Was mich persönlich tierisch nervt. :S


    Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.. Waran kanns liegen? hab ich irgendwas falsch gemacht oder lag es an dem abenteuerlichen Einbau der alten FSE?


    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar ^^


    * FSE - Freisprecheinrichtung

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

    Einmal editiert, zuletzt von HagbardCeline ()

  • Hi!


    Das hört sich an, als wenn die Sicherung vom geschaltenem Plus durch ist.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du das Radio vorher schon drin, oder? Da scheint es ja gespielt zu haben. Dann brauchst du jetzt auch nicht das Schalt-Plus und das Dauerplus zu tauschen.


    Gruß Kathrin

  • die sicherungen sind alle ok.. auf die idee bin ich gekommen.. im moment hab ich dauerplus (Klemme 30) und schaltplus (klemme 15) auf einer leitung. wenn mich nicht alles täuscht liegt dort schalt-plus (klemme 30) an.. ich mach morgen einpaar fotos von der verkabelung.. dann wirds vieleicht etwas klarer.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • So Freunde.. Ich hab grad mein Baby von ACR abgeholt. Die Jungs haben den Fehler in der elektrischen Anlage gefunden.


    Haltet euch fest!
    Irgend eine Blitzbirne hat in die bereits standartmässig abgesicherte Zündungsleitung zum Radio eine ZUSÄTZLICHE SICHERUNG EINGEBAUT!


    Da der jenige für diese Sicherung "nur" 10 Ampere genommen hatte war diese hinüber und die Originale Sicherung im Sicherungskasten blieb ganz.


    Fazit:
    Murphys Gesetze sind auch auf Autos mit Stern anwendbar.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

    Einmal editiert, zuletzt von HagbardCeline ()