Becker APS30 Modellunterschiede

  • Hi Leute,


    mal eine Frage, die mir selbst die Suche nicht beantworten konnte:
    - welche Modelle gibt es denn alles vom APS30?
    - was für Unterschiede gibt es unter den Modellen?
    - welches ist empfehlenswert/nicht empfehlenswert?


    Es handelt sich hierbei um die klassischen APS30 Radios aus dem W202, nicht aus dem W203.

  • Habe die letzten 2 Stunden die Suche gequält mit mäßigem Ergebnis. Klar gibt es ein paar Threads, aber alle nicht aussagekräftig.


    Vorallem setze ich auf Erfahrungswerte, zumal es hier noch keinen richtigen Thread zum APS30 und dessen Modelen gibt.


    Momentan bin ich dran, mir ein Modell 7006 zu kaufen. Wo kommt es in deinem (wirklich guten) Thread vor?


    Und eine kleine Bitte, komm etwas runter. Auch Julian wird es dir danken.

  • Kann dir noch diesen Link anbieten, auch aus dem Forum,
    darin geht es dann sogar weiter zu Wiki.


    Unterschiede und Einbau Audio 30 APS


    Wir selber haben 3 x das 4716.
    Bis auf das Problem, dass bei einem ab und an die CD nicht lesbar ist, weder Navi noch Musik,
    sind wir damit zufrieden.
    Zu dem 7006 dass du dir kaufen möchtest, kann ich nichts sagen.


    Gruß


    Byrdi

  • Übersicht der DIN Modelle: (eckige Form)
    • BE 4700 ohne CAN-Bus (für alle Modelle außer MOPF W208/210 ab 7.99)
    • BE 4705 mit CAN-Bus (für alle Modelle)
    • BE 4707 ohne CAN-Bus (30-60º Grad Model – NUR für MB VITO o.ä.)
    • BE 4715 mit CAN-Bus (für alle Modelle)
    • BE 4716 mit CAN-Bus (für alle Modelle)


    Das ist alles ein Auszug aus Wiki. Aber Erfahrungsberichte von allen Modellen gibt es leider nicht. Denke aber mal, dass es kaum einen qualitativen Unterschied macht.

  • Denke aber mal, dass es kaum einen qualitativen Unterschied macht.

    Die Unterschiede weisen eine erhebliche Bandbreite auf. Modellabhängig sind z.B. Displayfehler, Thermofehler. Dann muss das Modell für die passende Neigung ausgelegt sein (hast du ja auch schon rausgefunden). Die Performance differiert teilweise deutlich. Ich werde das aber hier verständlicherweise nicht alles abschreiben aus (MB)-Foren, in denen man excellente Modellbeschreibungen mit allen Details bekommt.


    Lightning

  • Das ist alles dasselbe. Alles voneinander kopiert (wer jetzt nun den ursprünglichen Beitrag geschrieben hat, will ich nicht mutmaßen), Wiki von db-Forum, MB-Forum vom db-Forum, Wiki vom MB-Forum ...