AMG Styling 3 schrott -> Royal GT Black generelle Frage

  • Doch gibt es hab scho etliche Bilder hingesendet die sie in ihr Programm aufgenommen haben ;-)! Ich schau immer hier rein bevor ich mir nen Reifen auf die Felge zieh damit ich danach nicht entäuscht bin ;-)! Deswegen sag ich 215 und 225 würd ich nehme.. Ja ihr könnt ja mal weng rumgucken ;-)!!! He he

  • ABS/ESP/Tempomat/Tüv braucht man ja auch nicht wirklich...


    So ein Foto ist nur aussagekräftig, wenn man auch exakt den identischen Reifen (Hersteller/Typ) verwendet. Ein 215er Reifen könnte z.B. 233mm brei sein, ein anderer 225er nur 224mm. So wäre der 215er etwa 1cm breiter als der 225er.


    Bevor man sich Reifen/Felgen kauft, sollte man sich Gutachten der Felge ansehen und Reifenfreigaben der möglichen Reifenkandidaten einholen. In der Freigabe steht der zulässige Verwendungsbereich des Reifens. Wenn man unterschiedliche Reifen (auch bei identischer Dimension aber anderer Hersteller/Typ) auf VA/HA verwendet, ist der Abrollumfang wichtig (steht auch in der Freigabe). Beim Tüv max. 1% Differenz, ESP/ABS/Tempomat kann aber schon früher Probleme bereiten. Ich empfehle da max 0,5%.


    Gruß,
    Stephan

  • Ja das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. War ja nur ein Vorschlag und die Seite ein tip wissen muss es er selbst was er verbaut... Reifenfreigaben is klar das brauchst bevor du nen Reifen auf ne Felge machst wenn die Größen nicht im Gutachten stehen.. Ansonsten lässt sich drüber streiten jeder hat andere Ansichten zwecks Abs esb und andere elektrische Helfer.. Ich sag ich Brauchs nicht weil all meine Autos bis auf den mercedes sowas nicht haben und ich fahr mit den anderen Autos deutlich angenehmer wie mit den benz.. Wie gesagt will da nicht diskutieren muss jeder selbst wissen... Meine neue sommerbereifung auf den mercedes is zB: 215 40 18 auf 8,5x18 und 225 40 18 auf 9,5x18 und als Felgen kommen 2 teilige rial daytona. Alles mit den TÜV schon abgeklärt und quasi auch scho eingetragen.. Wird dann in Kombi mit nem billstein Gewinde eingetragen.. Wie gesagt muss jeder selbst wissen...

  • Danke für eure Antworten! Habe heute mit meinem Felgendoktor telefoniert und der hat mir leider mitgeteilt, dass meine AMG's irreparabel beschädigt sind. Hatte im September schon nen heftigen Bordsteinkontakt und nun nen dicken Schlag in beiden Felgen der Fahrerseite..


    Habe mir nun schon neue Felgen ausgesucht, diese habe die Maße:


    Royal GT Black 5/112 ET35 18 Zoll Zentrierring 66,6


    Kann ich die ohne Probleme fahren? Vorallem an der VA mach ich mir da Sorgen.


    http://www.reifen-go.de/Gutach…-LK-5x112-NB-66-ET-35.pdf

  • also 8,5 wird eng. Ich fahr aktuell 8x17 ET 35 mit 225ern und die Felge (unabhängig von der Reifenbreite) ist bündig.


    Wie die Vorredner auch schon sagten, kauf dir doch für vorne 7,5 und für hinten 8,5 und fahr dann entweder 225 / 245 oder 225 / 255

  • Du hast mitbekommen, dass über das Vermögen von Reifen GO! ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde?


    Also je nach Vertriebsweg bloß keine Vorauszahlung leisten und im Hinblick auf Service, Gewährleistung u.ä. gut überlegen, dass man ggf. in ein paar Monaten keinen Ansprechpartner mehr hat und theoretisch in die Röhre schauen könnte.