Einzelteile Schiebedach

  • Jop das geht, ist allerdings etwas knifflig.
    Um an die Winkel ranzukommen musst du die Gummibälge entfernen diese sind draufgesteckt inkl. solchen kleinen Klammern
    (ähnlich wie die mit denen die unteren Gummileisten am Fenster befestigt sind) und hinten eingehakt,
    den Deckel demontieren, die Schienen abschrauben, den Schiebehimmel nach oben rausnehmen.
    Reihenfolge hab ich grad net mehr im Kopf aber das ergibt sich wen du es vor dir hast.
    Wen du das alles raus hast kannst du die Hubwinkel ausbauen, die sind da
    schon teils beweglich und müssen schräg nach oben/innen rausgenommen werden.
    Das knifflige ist die Dinger da heil raus zu bekommen und
    vorallem die neuen wieder heil rein, wobei das geht wen man bein
    rausmachen erstmal die richtige Positon gesehen hat.
    Also lieber etwas vorsichtiger und bisle mehr rumprobieren.
    Wendu den Deckel wieder befestigst musst du diesen mittels der
    Befestigungs bzw. Stellschrauben wieder vorne und hinten in der Höhe
    einstellen vorne bis zu ca.1mm unter der Dachkante und hinten bis zu ca.1mm darüber
    (Wegen möglichen Windgeräuschen).


    Habe selbst dabei weder den Motor ausgebaut oder Zug ausgehängt und auch keine
    speziellen einstell Lehren verwendet, wie es manche im Netz empfehlen.
    Anbei noch eine Anleitung die ich damals im Netz fand, ist zwar ein anderer MB Typ mit etwas anderem Aufbau aber da siehste ungefähr wie du vorgehen musst.