Automatik schaltet ETWAS rauh von 1. nach 2. Fahrstufe

  • rabenkind:
    Du könntest mal den LMM ausstecken und mal schaun, ob es dann besser wird (nur die Schalterei, der Motorlauf kann sowohl besser als auch schlechter werden ohne dass das eine Aussagekraft hat).


    Lightning

    Wenn ich weiss wo ich den LMM beim 230K finde.
    Hab schonmal die DK am Luftfilter gesehen aber den LMM...???
    VG
    rabenkind

  • Habe mittlerweile den LMM gefunden.
    Schaltet sich bei gezogenem Stecker besser.
    Stecker saß ziemlich fest.
    Schaltete dann erstaunlicherweise auch nachdem der Stecker wieder gesteckt war (Zündung Pos. 2 dabei )weiterhin besser.
    Habe den LMM mal ausgebaut und mit Bremsenreiniger gesäubert.
    War etwas verdreckt aber nicht verölt immerhin.
    Nun dannn schaunwa mal...
    ...und dank an Lightning für den Tipp
    Achso, ist der LMM eigentlich im Original von Bosch?


    VG
    rabenkind

  • ...und dank an Lightning für den Tipp

    Gerne! :thumbup:


    Beobachte das ganze jetzt erstsmal einige Zeit, vor allem nachdem mehrere Fahrzyklen absolviert wurden. Die Adaption kann dir momentan noch einiges vorgaukeln, und da Du die Adpationskennfelder nicht lesen kannst und die Werte auch nicht rücksetzen kannst (tippe ich jedenfalls, sonst hättest Du hier wohl anders gefragt...) kann da noch was nachkommen. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen dass das nicht passiert.


    Lightning

  • Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen dass das nicht passiert.

    Jo, ich mir auch ;)
    Meine Testfahrerin hat jedenfalls bis jetzt nix negatives bemerkt.
    Frage: Wie schaltet das Auto?
    Antwort: Gut wie immer, wusste ja erst garnicht das es etwas hatte.
    Frage: Man merkt doch beim Anfahren wenn es das erste Mal schaltet,
    zumindest wenn es kalt ist und ist es denn dann etwas ruckelig?
    Antwort: Ja es schaltet wenn kalt ist aber nicht ruckelig und wenn es warm ist schaltet es doch gar nicht
    ...und ich dachte bei mir " 8o :crazy: ..jaja Frauen sind so viel sensibler als Männer, soll ich mir jetzt n Röckchen anziehen?"


    rabenkind

  • Mal ne kleine Aktualisierung: Hab den LMM inzwischen mal getauscht was deutliche Verbesserung brachte.
    UND !!!!!! Hab dann mal nur die Kabelführung zum LMM etwas entspannt und gerichtet und das schaffte (Kabel alle ok) tatsächlich eine nochmalige Optimierung!
    Ist halt wirklich sehr sensibel das Ganze.
    LG
    Rabenkind