Unbekannter und abgebrochener Plastikclips neben dem Getriebe, Suche nach Funktion

  • Moin moin.


    Als ich letztens unterm Auto lag und nach dem rechten geschaut habe ist mir Folgendes aufgefallen:


    Fahrerseitig neben dem Getriebe auf Höhe der Schalthebel am Getriebe, habe ich einen blauen Plastikclips gefunden, der offensichtlich abgebrochen ist.


    Nun meine Frage, wozu gehört dieser, welche Funktion hat der?
    Ich habe schon gesucht und gesucht aber nichts gefunden.
    Ich war sogar schon mei unserem Freundlichen, aber wie so oft, hatten die mal wieder keinen Plan.
    Vielleicht weiß ja Jemand von euch weiter...


    Anbei zwei Fotos


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.12.13/ra4hrlc1eteq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.12.13/g5o3evywt6io.jpg]




    Ich habe dieses Thema jetzt einfach mal hier im Karosserie-Bereich gestartet, da ich absolut nicht weiß wozu dieser gehört und der Clips ja an der Karosse sitzt.
    Falls es der falsche Bereich ist, bitte ich das zu entschuldigen.



    MfG
    Eric

    MfG
    MBS202
    aka. Eric

    Einmal editiert, zuletzt von MBS202 ()

  • Er kommt mir auf jeden Fall bekannt vor....gab es für den Automatikölpeilstabverschluss mal sowas in blau statt rot...argh. Komm nicht drauf.

  • Das könnte nicht nur, das ist ein Halteclip vom Handbremsseil. Wird allerdings etwas spaßig, den zu wechseln, da Du Dir die Pfoten dabei ganz schön verrenken darf'st...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Funktion beeinträchtigt es aber nicht.
    Weil an der Feststellbremse habe ich noch top Bremswerte.


    Ich werde mir das dann mal vormerken wenn die Kupplung fällig ist.


    Aber vielen Dank das ihr mir weitergeholfen habt :thumbup:
    Bei unserem Freundlichen konnte mir ja leider Niemand helfen xD