W202 FBS-2 ..ist ein fremder Schlüssel (IR) auf mein Fahrzeug anlernbar?

  • Hallo,
    bitte helft mir,
    eine kurze Frage...
    Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft,es war jediglich nur ein Schlüssel dabei an dem die komplette Elektronik fehlt.
    Ich habe einen neuen Schlüssel bei Mercedes bestellt und lasse die alte Schlüsselschiene sperren,habe aber trotzdem folgende Frage:

    • Könnte der Vorbesitzer falls er im Besitz eines weiteren Schlüssels ist diesen an mein Fahrzeug anlernen?
    • Könnte man auf Ebay einen gebrauchten Schlüssel kaufen und diesen an das Fahrzeug anlernen?

    Beste Grüße,
    :) :stern:


    Robert

  • Hi,


    wenn du die Belegungsplätze des jeweiligen Schlüssel bei Mercedes sperren lässt, kann man mit diesen Schlüsseln das Fahrzeug nicht mehr entsperren und starten.


    Bei Ebay gekaufte Schlüssel kannst du wunderbar als Halsschmuck tragen, diese Schlüssel sind nur für das jeweilige Fahrzeug codiert. Ein "umcodieren" ist bei FBS3 nicht vor gesehen.
    ich habe bisher keine MB Niederlassung gefunden die mitgebrachte schon codierte Schlüssel umcodiert.


    MFG


    Ron


    PS: Habe erst zu spät gesehen das es sich um das FBS2 handelt, aber ich gehe davon aus das dies auch bei diesem so zutrifft.