Ich glaube mit der MKL war Mercedes generell sehr sparsam... hatte schon an diversen Modellen Fehler, bei dem die Auslesesoftware sagt, MKL leuchtet, aber im KI nichts angezeigt wurde.
Mein W202 und der W163 haben beide keine.
Keine Motorlampe im Mercedes
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Die MKL wurde auch erst mit Einführung des OBD System bzw Euro 3 war's glaub Pflicht.
Gruß Patrick
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moin Olli
auf jeden Fall sollte der CDI nicht mehr als 7 Liter im Stadtverkehr brauchen
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Hallo
Hab mir das Handbuch mir ausgeliehen von der C-Klasse. Da steht drin Motorlampe nur für Fahrzeuge mit Benzinmotor.
Hat der 220CDi keine Motorlampe?!. Im Tacho ist eine LED verbaut, aber da kommt kein Strom an.
Wenn ich im Betrieb den LMM abklemme, leuchtet im Tacho auch keine Störung. Läuft auch ganz normal weiter der Motor ob nix wäre.
So findet man ja sehr schwer den fehler, wenn die keine Krontroll lampe haben.Mein Mercedes ist Baujahr 2002. und hat auch OBD und Euro 3.
Olli
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Das muss er eine MKL/MIL haben.
Gruß Patrick
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Hey,
Die Motorkontrollleuchte kann per Diagnose aktiviert/deaktiviert werden.
Beim w210 MOPF beispielsweise und auch beim w208 ist die Motorkontrolleuchte auf "aus" gestellt. ( jedenfalls bei allen Benziner KI´s die ich bis jetzt in den Fingern hatte zwecks KI Umbau auf w202 )
Ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die Birne jemals ab Werk geleuchtet hat.
Am besten ist du baust das KI aus und checkst die Glühlampe
Bei meinem s202 CDI hatte ich übrigens auch keine Kontrollleuchte vom Motor.Grüße
Raffy
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hab bei laufenden Motor den LMM abgeklemmt. Motor läuft ohne veränderung weiter und im Ki läuchtet auch keine Fehlermeldung auf. Mit ein normales auslesegerät was man überall kaufen kann, werden auch keine Fehler angezeigt.
Ist der LMM und andere Kram überhaupt angeschlossen beim CDI oder nur TarnungOlli
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NAtürlich ist der angeschlossen O.o
Wenn du einen Fehler mit dem LMM hast, wird unter Umständen oftmals auch der Turbo nicht mehr angesteuert.
An deiner Stelle würde ich einfach zum Mercedes Händler vor Ort fahren und den Fehlerspeicher mit denen Ihrer Star-Diagnose auslesen lassen.
Dann weist du Bescheid was los ist .Da du den LMM nun abgeklemmt hast wird der natürlich auch im Fehlerspeicher stehen und du weist jetzt nicht mehr ob der LMM nun schon vorher drinnen stand oder nicht
Grüße
Raffy
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Man kann aber die Fehlerumgebungsdaten auslesen. Ist der LMM nur 1x vorgekommen, wars das Abziehen.
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