PS2 und Wechsler aber nur ein Chincheingang

  • Hallo, gibt es da ne möglichkeit die zwei chinchkabel mit einem Y-Kabel zu verbinden und davor nen Wechselschalter zu setzen um zwischen den beiden "Quellen" hin und her wechseln zu können? Funktioniert das mit einem Chinchkabel? Gibt es sowas zufällig fertig zu kaufen? Ich bräuchte einen manuellen Umschalter, nicht einen der die Signalquelle automatisch wählt, da das radio die Playstation alleine ohne Wechsler nicht erkennt und dieser somit auch immer aktiv ist wenn die PS an ist. Auf einen FM-Modulator wollte ich eigentlich verzichten, aber wenn es anderst nicht möglich werde ich wohl auf diesen zurückgreifen müssen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen, schonmal danke im Vorraus!

  • Hab mit einem FM Modulator für die PS2 nur Probleme gehabt, Störungen ohne Ende, bleib bei der Cinch Lösung. Hat Dein Wechsler kein Cinch-Eingang? So konnte mans bei mir perfekt lösen und das Radio erkennt Disc1 und Disc2.

  • Muss den Thread nochmal hoch holen ;)


    Ich suche ganz konkret einen A/V-Umschalter mit 3 A/V-Eingängen (Cinch) und 1 A/V-Ausgang.
    Ich habe sowas schon im Schlafzimmer (HAMA), um zwischen SuperNintendo, Receiver und Laptop umzuschalten, allerdings ist das ein recht großer Kasten und außerdem hat er nur Scart-Anschlüsse.


    Hintergrund ist: Ich möchte an mein TFT-Display im Auto 3 externe Geräte (PS2, später noch nen DVB-T-Tuner und den 3. auf Reserve) anschließen können und das ganze *sollte* in den Freiraum hinter der Mittelkonsole (quasi hinter dem Aschenbecher/Ablagefach) passen.


    Wenn ich das google, kriege ich nur so krasse Lösungen, die fast so groß sind, wie eine DBox...


    Vorschläge?


    P.S. Ich habe keinen Wechsler drin und möchte soweit möglich auch keinen einbauen. ;)