Zündschlossschalter? Fahrzeug lässt sich nicht starten!

  • Abend :)


    Ich habe das Problem, dass mein 94er W202 C180 Schalter sich nicht starten lässt.


    Zündung einschalten (Schalter-Stellung Kl.15) funktioniert einwandfrei und die Batterie ist gut im Saft.
    Auf Starten den Schlüssel gedreht (Schalter-Stellung Kl.50) passiert nichts.
    Anlasser lässt sich brücken, also hier alles in Ordnung.
    Die Vermutung liegt also auf den Zündschlossschalter.


    Frage 1: Ist ein Relais dazwischen verbaut, und wenn dann wo?


    Frage 2: Ist der Zündschlossschalter kompliziert zu wechseln?


    Danke im voraus :)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    Einmal editiert, zuletzt von The Minimalist ()

  • Hi Sven,


    Hast du Automatikgetriebe bzw. eine Diebstahlanlage verbaut.


    schau mal hier
    Dringend- Idee oder Schaltplan gesucht- Anlasser, Getreibeschaltstufenschalter, Anlasssperrschalter W202 C280 Bj. 93


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    meistens vergisst man eben diese Sachen und sucht bis "geht nicht mehr."
    Leider fangen meine Unterlagen erst ab 95 an, da wäre kein Starterrelais vorhanden, ich weiß jetzt nicht ob man an die Drähte vom Zündschloß kommt, wenn ja könntest du da eine Drahtbrücke von Kl.30 auf Kl. 50 machen um zu schauen ob der Starter dreht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    ja stimmt :)


    Ich vermute mal fast dass der kein Relais hat.
    Am Stecker ranzukommen war bisher nicht so einfach, weil ich auch nicht so die möglickeiten an dem Tag hatte.
    Ich ließ ihn zu uns im Betrieb bringen, wo mein Kollege sich daran machte.
    Er hat jetzt den Schalter, also das E-Teil, am Schloss jetzt bestellt.
    Jetzt weiß ich nicht so genau wie man das rausbekommt, habe aber hier schon ein bisschen was gefunden.
    Ob es so bei meinen ist, weiß ich leider nicht.
    Das Teil kam Heute am Tage leider nicht und mein Benz steht nun (alleine ;( ) in der Werkstatt.


    Ich hoffe dass es das Teil ist und dies einigermaßen gut wechseln kann.


    Ein Kabelbruch wäre blöd, aber vielleicht hat er das geprüft.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!