"Winter-W202" 1995 vor MOPF aus dem Schwabenland

  • Heute neue Wasserpumpe, neue Viskokupplung ein neues Kühlmittel ( G48 ).


    Morgen noch Getriebeöl mit Filter, frisches HAG-Öl und neuer Benzinfilter dann kann Schweden kommen :thumbup:


    Gruß
    Andreas

  • Sooooo Wägelchen ist gepackt.


    Morgen geht es mit Frau und Hund gen Schweden, genauer Auktsjaur. Morgen Abend erst mal Fähre Kiel - Göteborg.


    Man liest sich in zwei Wochen.


    Gruß
    Andreas

  • Sooo - wir sind wieder wohlbehalten und erholt zurück.


    Der C220 hat eigentlich ganz wacker durchgehalten auch wenn es zu Beginn den Urlaub ein wenig Richtung Abenteuerurlaub verschoben hat.


    Auf dem Weg nach Kiel ist der Wagen zunehmend schlapper geworden und zog auch nicht mehr - ca. 100km vor Kiel waren maximal noch 60km/h machbar. KAT zusammengefallen :cursing: das fängt ja gut an - wir haben den Urlaub schon ins Wasser fallen sehen .........


    Dann ging es los - Samstag Nachmittag sämtliche Werkstätten in der Umgebung abtelefoniert - keine Chance, alle zu oder voll bis unters Dach. Fähre von Samstag auf Montag umgebucht - Sonntags war keine Haustierkabine mehr verfügbar. Den ADAC angerufen der auch sehr schnell einen sehr kompetenten Engel vorbeigeschickt hat. Auf der Versorgungseinfahrt der Raststätte nach Hamburg-Harburg in eine - sagen wir mal Hinterhofwerkstatt - die der ADAC´ler vorher noch offen gesehen hatte.


    Hier dann mit 1mm Trennscheibe ein Fenster in den KAT geschnitten und den maroden Monolyt rausgebrochen.
    Als scheinbar alles vom "Keramikschwamm" draussen war noch ein paar durchputzende Gassstösse und dann das Fenster wieder zugeschweißt.


    Hmmmm - Fähre legt um 18:45 Uhr ab, 30 Minuten vorher sollte man da sein, wir haben noch ca. 100km zu fahren und aktuell 17:25 Uhr.
    Ok wir versuchen es! Genervt von den ganzen Trödlern durch Hamburg-Harburg Richtung Autobahn und da dann Feuer frei alles was geht.
    Mit seltenst unter 200km/h Richtung Kiel gefeuert um dann am Fährhafen punkt 18:19 Uhr schön zugeschaut wie die Fähre gerade die Luke zu und die Leinen losgemacht hat :evil:
    Zwischenübernachtungshotel in Schweden storniert.


    Dann eben zwei Tage Kiel und Umgebung erkunden und sich nicht aufregen. Denkmal in Laboe ....... U995 ....... usw. usw., war aber auch schön.


    Montag dann endlich auf die Fähre und Dienstag früh 9:15 Uhr in Göteborg angekommen.
    Jetzt eben ohne Zwischenübernachtung -> 1500km später auf der E45, Inlandsvägen endlich um 24:00 Uhr in Auktsjaur am Ferienhaus angekommen und totmüde erst mal ins Bett gefallen.


    Der Rest vom Urlaub war dann wie geplant wunderschön und erholsam mit kristallklaren Seen und ebenso kristallklarer Luft, viel Ruhe und Natur, den ein oder anderen leckeren Fisch an der Angel und wirklich schönem Wetter.


    Bei der Heimfahrt dann noch von einem entgegenkommenden Polizeimotorrad gelasert worden - 23km/h zu schnell macht 2800 schwedische Kronen = ungefähr 300,- € aber das hat mich dann auch nicht mehr wirklich geschickt.


    In Summe lief der C echt brav durch, Spritverbrauch auf den 5125km waren im Schnitt 8,72 Liter/100km, auf der Etappe mit kaputtem Kat und anschließendem Versuch der Fähre noch zu bekommen waren es 11,58 Liter/100km. Minimal waren es auf einer Etappe in Schweden nach der Laseraktion 6,94 Liter/100km.
    Ölverbrauch auf der ganzen Fahrt nicht messbar - bin mit 3/4 voll los und auch so wieder hier angekommen.


    Jetzt erst mal nach nem KAT Ausschau halten.


    Gruß
    Andreas

  • Wow, ein sehr, sagen wir mal, aufregender Urlaub. Hoffe aber, dass ihr euch erholen konntet.


    Vielleicht liegt im Schlachtbereich noch ein Kat für deinen rum.


    Schöne Bilder :)

  • Tach zusammen,


    nachdem meinem Sohn ja jemand in seinen schönen C43 reingesemmelt ist und ich aktuell eh 5 Wochen am Stück auf Abstimmung bin und einen Wagen der Firma nutze kann er logischerweise mein Fahrzeug nutzen.


    Gestern Nachmittag klingelts Telefon - Vater ich hab keine guten Nachrichten für Dich !


    Ihm ist eine nette Dame beim Ausparken mit einem E-Klasse Cabrio (mit PTS) hinten links reingefahren und gibt bei der Polizei auch noch an das Sie das nicht gesehen hat weil Sie unter grauem Star leidet. Unglaublich ! Heute um 18:30 Uhr kommt wieder mal der Gutachter.


    Hört das denn nie auf ?


    Gruß
    Andreas

  • Blechschaden - sch... drauf. Wird ja wohl angemessen geregelt, da bleibt bis auf kurzzeitige Wut nichts weiter zurück.


    Gestern war ich in einem Dorf unterwegs als ein alter Herr vorwärts aus seinem Grundstück in meine Richtung auf die Straße fuhr. Mit beiden Händen am Lenkrad fuchtelnd kam er gänzlich auf meine Straßenseite. Bis er schließlich zurückgerudert hatte stand ich schon komplett. Da macht man sich schon sorgen, vor allem frage ich mich selbst immer ob ich später hart genug bin um die Zeichen zu deuten und den Lappen rechtzeitig abzugeben. Bis dahin kann ich nur vorrauschauend fahren und schlecht fahrende Menschen akzeptieren, sie können meist nichts für die Umstände.