M112 springt schlecht an

  • Hallo,
    brauche dringend Hilfe. Mein C240 will nicht so wie ich.
    Die Schlüssel scheinen zu funktionieren - öffnen, Lenkradschloss offen, Motor dreht kräftig, aber kein Mucks.
    Schlüssel 3-4-5 Mal rein und starten, dann kommt er irgandwann von ganz unten,wie abgesoffen. Mach ich den Motor aus und starte erneut, braucht's nicht mal eine Umdrehung und er läuft.
    Hat da jemand 'ne Idee?
    Gruß Manni

  • Wurde mal im Fehlerspeicher geschaut, ob der Nockenwellensensor Schuld hat? Das ist beim M112 eine typische Schwachstelle.

  • nein, noch nicht. meine "freien" schrauber tun sich irgendwie schwer damit. "ist ja ein altes auto- steht sowieso nichts drin" usw.
    muss wohl doch mal zu dc.
    hast du ne ahnung, was die dafür verlangen?

  • Und einfach mal auf Verdacht tauschen? So teuer sind die Dinger nun auch nicht. Vielleicht kann man ja eine Rückgabe aus machen falls es der nicht ist. Kosten so Ca. 50 Euro und zum Einbau..... da braucht man nur Geduld und abgewickelte Hände. :D
    Das ist so beim Kurbelwellensensor, denn da war bei meinem der Hase begraben.
    Den Nockenwellensensor kannst Du ganz schnell selber wechseln, ohne Kunstgriffe.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von ford0091 ()

  • Kurbelwellensensor hab ich schon getauscht, war damals bei meinem 180er das Problem.
    Neue Kerzen hab ich auch drin. Waren eh überfällig (130 000km)

  • Fahr zum Jürgens der is ja bei dir in NP.


    Die kennen sich aus und wissen was sie tun. Mein 240er war im Sommer auch da, wegen Vorderachse. Das ging ratzfatz und teuer wars auch nicht. 8)

  • Du könntest Recht haben.
    War heute mal bei uns im "Stern"Center, die hatten zwar keine Zeit, aber der Werkstattmeister hat mal versucht zu starten und meinte spontan "Kraftstoff-Problem". Mittwoch geht's der Sache auf den Grund (Termin)


    und somit wäre es dann Mechanik und nicht mehr Elektrik.


    Achja, Danke für Eure Tip's

  • Ich würde als erstes mal den Krafstofffilter auf verdacht Wechseln die haben ne Membrane zur Druckregelung drin.


    Typisches Problem von manchen zubehör filtern...

  • Hallo zusammen,habe gerade dasselbe Problem wie von Manni beschrieben. Nur säuft er nicht ab sondern springt nach dem 2-3 Mal Schlüssel rein- raus problemlos an. Die Werkstatt hat mir empfohlen, den Nockenwellensensor prophylaktisch zu tauschen. Dies sei effektiv ein Problem beim M112.Aber mal eine Frage. Wenn dieser Sensor spuckt, müsste er auch mal während der Fahrt ausgehen… oder nicht? Ich dachte zuerst, es sei ein Freigabeproblem des Schlüssels…
    Zuerst der OT- Geber, jetzt dieses Problem. Da lachen sich momentan die Reisschüsselfahrer im Geschäft den Arsch ab… Alle immer gegen meinen Benz ;(