Hilfe zu DvB-T

  • Hallo habe einen Autoradio mit Tv, an dem ein Antennen-anschluss ist, dieser ist mit Chinch stecker brauche ich jetz erst noch einen DvB-T reciver oder nur eine Antenne (finde aber keine mit Chinch) die Anleitung is auf Englisch also da hab ich auch net viel Chance hoffe jemand kann mir helfen

    Wer Schreibfehler Findet, Schmeiss sie weck oder Behalte Sie

  • Grüß Dich,


    Welches Radio hast Du denn genau? Evtl. kann man da was in den Spezifikationen sehen...
    Grundsetzlich: Wenn es nur einen Chinch Eingang hat, (und der evtl. auch noch gelb ist) ist das nur ein AV-Eingang, d.h., das Radio kann fertige Videosignale weiterverarbeiten bzw. anzeigen.
    Als Antennenanschlüsse kenne ich nur den Koax-Anschluss wie die einfachen Fernsehkabel und den Mini-Koax für z.B. kleine USB_Geräte.


    Bisher ist mir kein Gerät mit Chinch-Antennenanschluss unter gekommen.


    Aber wie gesagt, schreib doch mal den genauen Radiotyp, da müsste schon was rauszufinden sein, ob das Teil DVB-T kann (was ich nicht glaube :S )


    LG Stephan

  • Also das teil is aus Ebay wennst den Namen " MULTIMEDIA AUTORADIO MP3 MP4 3.5" TFT-LCD MONITOR " dann hast ihn vielleicht Hilft des Bissle weiter

    Wer Schreibfehler Findet, Schmeiss sie weck oder Behalte Sie

  • Also, wenn ich das richtig versteh, ist wörtlich im Text: DVBT-Tuner anschließbar. Also geh ich davon aus, dass intern höchstens ein analoger Tuner verbaut ist. Anschließen kannst Du einen externen DVB-T-Tuner über das AV-in Kabel (steht auch im Text).


    Wenn Du also DVB-T nutzen willst, wirst um ein extra "Kästle" nicht rum kommen. Es sei denn, es gäbe irgendwo Herstellerdaten, Die das Gegenteil besagen... :S


    Alles in allem scheint das ein ziemlich ausstattungsreiches Gerät zu sein. Hoffentlich ist das Teil ncicht "zu günstig", wenn Dus wirklich benutzen willst.. 8|


    LG Stephan :)

  • Muss sagen hab es schon länger und die Anschaffung hat sich gelohnt bin zufrieden vorallem weil ich den selben schon im Handel für 299 Gesehen hab Danke für die Hlfe muss ich mal bischen stöbern

    Wer Schreibfehler Findet, Schmeiss sie weck oder Behalte Sie