Probleme mit "Zenec MC170"

  • Hallo Leute.


    Ich hab probleme mit meinem gelieben Moniceiver Zenec MC170.


    Das ganze stellt sich wie folgt dar:


    Ich bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren und das Radio lief einwandfrei. Als ich heute mittag feierabend gemacht hatte, musste ich feststelen das mein Radio den Dienst verweigert. Ich bin gleich auf den Gedanken gekommen das es an der Sicherung liegen könnte und hab diese vorsichtshalber bei DC tauschen lassen. Doch leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Ich bin dann zu meinem ACR-Vertreter gefahren wo ich das Gerät gekauft habe. Diese Vertretung hatte seiner Zeit auch den Einbau gemacht. Die Spezialistin der Vertretung hat sich dann das Problem angesehen und das Radio ausgebaut und in einen Firmenwagen eingebaut. Das Gerät lief sofort wie es sollte. Da demnach das Problem am Auto liegen müsste wurden dann die Anschlüsse geprüft und durchgemessen. DIAGNOSE: KEINE FEHLER! Um sicher zu gehen wurde ein anderes Radio von Zenec (Zenec MC190) in meinen C230K eingebaut und es lief ebenfalls auf Anhieb. Der Verkäufer hat sich darauf hin mit Zenec in Verbindung gesetzt. Leider konnte der Hersteller keinerlei Hinweise auf Lösungen geben. Laut Zenec MUSS der Fehler am Auto liegen. (Is klar. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen) Nach dieser Aussage habe ich das Radio wieder in meinen agen einbauen lassen und bin etwas erbost heim gefahren.


    Meine Frage ist nun, ob einer von euch eine Idee hat wo der Hund begraben sein könnte.


    Danke schonmal im vorraus für eure bemühungen.

  • du hast die möglichkeit die radios zu resetten ! ein kleines loch hinter frotnblende! wenn du diese möglcihkeit niht hast solltest du die batterie mal abklemmen und 5 min abgeklemmt lassen und die batterie mal nach dem wasserstadn und zustand überprüfen ! es ist eigentlich immer ein spannungs fehler . gruss

  • viellicht hattest du ja nur nen losen stecker oder kontaktprobleme. das hat sich dann beim rumhantieren selber erledigt. deswegen muss es ja nicht in deinem auto spuken :)