also,
heute morgen war die batterie tot. hab starthilfe geleistet und mir den kontakt an der fahrertüre angesehen. nach mehrmaligem rein und rausdrücken ging er wieder. der kontakt an der beifahrertüre ging heute auch wieder von selber. jetzt weiss ich nicht ob die batterie wegen dem kontakt leer war, oder es lag an meiner heckklappe, die its etwas verzogen und der kontaktstift rutscht manchmal von der auflagefläche und das licht brennt dauernd. hab die birne mal rausgenommen, werde ja morgen früh sehen oder der wagen startet.
ich hab die kleine mopf, hab im ersten beitrag wohl vormopf geschrieben die efh un d schibedach lassen sich jetzt wieder bei geöffneter türe betätigen.
Beiträge von Hakixx
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Zitat
Sobby schrieb am 09.12.2007 17:41 Uhr:
Die Fensterheber funktionierten noch nie bei abgezogenem Schlüssel.ich weiss ja nicht wie das bei deinem wagen ist, aber bei meinem hat das bis jetzt immer funktioniert. efh und schiebedach kann man bei mir bei abgeschaltener zündung und türe auf, auf und zu machen.
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mal abgesehen von der stellung der schalter, funktioniert ja das hoch und runterlassen der efh bei gezogenem schlüssel und geöffneter türen auch nicht mehr. meine frau hat vorhin gemeint, das war plötzlich so, sie hat nix an den schaltern verändert.
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Hallo,
gestern abend wollte ich noch wegfahren. ich schliesse die türen auf und öffne die tür, aber im auto bleibt es zappenduster. habe gedacht vielleicht hat ja meine frau den schalter verstellt. habe alle möglichen positionen durchprobiert und festgestellt, das wenn man die beiden hinteren türen öffnet, geht das licht an. öffne ich aber die beiden vorderen türen, bleibt es dunkel. schiebedach funktioniert einwandfrei. die grossen leuchten gehen manuell über den schalter an, also sind die birnen ok. die fensterheber und schiebedachfunktion ist auch tot bei geöffneter fahrer und beifahrertüre. kann mir jemand einen tip geben, wo ich den fehler suchen muss ? schalter im türschloss oder sicherung prüfen ? wenn ja welche sicherung ist denn dafür zuständig ? bj. 96 vormopf.
danke. -
Alfa Romeo 164 3L 24v. meine frau hat ihn vor 5 wochen auf der schnellstrasse mit 100 sachen in die leitplanke gesetzt.
Vor dem alfa hatte ich noch 3 kadetts, nen peugeot 605, und nen honda crx. und jetzt fahr ich nen rentner c180 -
hab meinen c180 elegance jetzt 2 wochen. el. fenster vorne und hinten elekt. stahlschiebedach und noch paar kleinigkeiten. ist 2 hand, beides rentner, scheckheftgepflegt, 56000km bj. 10/96, bezahlt hab ich 5200 dafür
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also den bremsenwechsel hat eine dc niederlassung durchgeführt, ich denke mal schon das die das nötige spezialwerkzeug und das wissen dazu haben. am dienstag fahr ich mit nem kumpel in die werstatt, dann soll er sich das mal als kfz mechaniker mal ansehen.
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bei mir rubbelt es auch im stop&go verkehr, die beläge und scheiben sind noch fast neu
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meiner rubbelt auch, aussehen tut auch noch alles gut, das nervt ich auch etwas
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viellicht hattest du ja nur nen losen stecker oder kontaktprobleme. das hat sich dann beim rumhantieren selber erledigt. deswegen muss es ja nicht in deinem auto spuken