Beiträge von Hakixx

    also,
    heute morgen war die batterie tot. hab starthilfe geleistet und mir den kontakt an der fahrertüre angesehen. nach mehrmaligem rein und rausdrücken ging er wieder. der kontakt an der beifahrertüre ging heute auch wieder von selber. jetzt weiss ich nicht ob die batterie wegen dem kontakt leer war, oder es lag an meiner heckklappe, die its etwas verzogen und der kontaktstift rutscht manchmal von der auflagefläche und das licht brennt dauernd. hab die birne mal rausgenommen, werde ja morgen früh sehen oder der wagen startet.
    ich hab die kleine mopf, hab im ersten beitrag wohl vormopf geschrieben :) die efh un d schibedach lassen sich jetzt wieder bei geöffneter türe betätigen.

    Zitat

    Sobby schrieb am 09.12.2007 17:41 Uhr:
    Die Fensterheber funktionierten noch nie bei abgezogenem Schlüssel.


    ich weiss ja nicht wie das bei deinem wagen ist, aber bei meinem hat das bis jetzt immer funktioniert. efh und schiebedach kann man bei mir bei abgeschaltener zündung und türe auf, auf und zu machen.

    mal abgesehen von der stellung der schalter, funktioniert ja das hoch und runterlassen der efh bei gezogenem schlüssel und geöffneter türen auch nicht mehr. meine frau hat vorhin gemeint, das war plötzlich so, sie hat nix an den schaltern verändert.

    Hallo,
    gestern abend wollte ich noch wegfahren. ich schliesse die türen auf und öffne die tür, aber im auto bleibt es zappenduster. habe gedacht vielleicht hat ja meine frau den schalter verstellt. habe alle möglichen positionen durchprobiert und festgestellt, das wenn man die beiden hinteren türen öffnet, geht das licht an. öffne ich aber die beiden vorderen türen, bleibt es dunkel. schiebedach funktioniert einwandfrei. die grossen leuchten gehen manuell über den schalter an, also sind die birnen ok. die fensterheber und schiebedachfunktion ist auch tot bei geöffneter fahrer und beifahrertüre. kann mir jemand einen tip geben, wo ich den fehler suchen muss ? schalter im türschloss oder sicherung prüfen ? wenn ja welche sicherung ist denn dafür zuständig ? bj. 96 vormopf.
    danke.