Blinker, Scheibenwischer, Warnblinker und Heckscheibenheizung ohne Funktion

  • Dennoch kann es sinnvoll sein, zuerst die Bordspannung zu messen.
    Vielleicht muss das Relais nicht getauscht werden.
    Bei Unterspannung blinkt die Lampe im Schalter auch.
    (Blinkt im Umluftschalter auch, wenn es dort kalte Lötstellen gibt...)
    Wenn Spannung i.O., dann Relais erneuern.
    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ja, natürlich kann es mehrere Fehlerquellen geben und es ist auch gut das man darauf hinweist damit man es dann auch kontrollieren kann und gerade in der Autoelektrik gibt es Fehlerquellen welche ganz unerklärlich sind und man sich zu Tode sucht und trotzdem nichts findet.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wie und wo kann ich das messen. Gut ich meine habe keine zwei linke hände, aber wäre hilfreich kurz zu erklären damit ich es ja richtig messe und die werte dann hier mal rein schreiben kann.
    Also umluft habe ich auch nachgesehen und diese leuchtet konstant rot.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi,


    a) am besten in der früh vor dem starten, direkt auf der Batterie messen.
    b) dann startest du das Auto, gibts ein paarmal Gas und nach ca. 2 Minuten misst du noch einmal an der Batterie


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!